Handel ist Wandel: Sie sind auf der Suche nach einer neuen, spannenden Aufgabe im dynamischen Konzernumfeld, in dem Sie Ihre Projektmanagementerfahrung, Ihr Verständnis für Systemlandschaften sowie Ihr Controlling-Wissen einbringen können?
Als Teil des Controlling Trade International-Teams, welches die Schnittstelle zur Konzernzentrale in Köln bildet und als interner Partner die REWE Group Gesellschaften im In- und Ausland betreut, liegen Ihre Schwerpunkte in der Mitarbeit an unserem konzernweiten IT-Transformationsprojekt aus der Perspektive des Controllings sowie in der Übernahme operativer Agenden auf Bereichsleitungsebene.
Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt auf Ihrem Karriereweg und stellen wir gemeinsam weiterhin den Erfolg der REWE Group sicher!
Stellenbeschreibung
- In unserem IT-Transformationsprojekt halten Sie sich über den Status quo und die Meilensteine mit Controlling-Relevanz up to date.
- Sie stellen sicher, dass die Controlling-Organisationen im In- und Ausland das Projekt betreffend am selben Wissensstand sind.
- Personelle Ressourcen aus dem Controlling werden von Ihnen mit den Projektverantwortlichen abgestimmt und koordiniert.
- Nach einer umfassenden Einarbeitung verantworten Sie eigenständig inhaltliche Themen im Projekt.
- Sie übernehmen abgrenzbare operative Agenden der Bereichsleiter:innen aus dem laufenden Business mit Fokus auf Einkaufscontrolling und Controlling-Systeme.
Qualifikationen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und fundiertes Fachwissen im Controlling.
- Umfangreiche Projektmanagementerfahrung (idealerweise im Konzernumfeld), Verständnis von Systemarchitektur und integrierten Systemlandschaften sowie SAP-Kenntnisse (FI, CO) sind essenziell.
- Sie bringen sehr gute MS Excel- und MS PowerPoint-Kenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse auf C1-Niveau mit.
- Sie überzeugen mit fachlicher Führungskompetenz, einem effektiven Stakeholdermanagement sowie mit ausgeprägter Kooperationsfähigkeit und Umsetzungsstärke.
- In einem komplexen Umfeld fühlen Sie sich wohl. Sie agieren flexibel und lösungsorientiert, denken unternehmerisch und behalten das große Ganze im Blick.
Zusätzliche Informationen
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international agierenden und interkulturell vielfältigen Umfeld
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice
- Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
- Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
- Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
- Gute Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
- Einen neutralen Dienstwagen zur privaten Nutzung
- Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
- Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen, …
- Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
- Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab € 65.150 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen und freuen uns für diese Position besonders über Bewerbungen von Frauen.
Beratung / Strategie / Innovation
Vollzeit
IZ NÖ-Süd Straße 3 Objekt 16
2355 Wiener Neudorf