Werden Sie Expertiseträger*in in der Pensionsversicherung.
Personalverrechner (m/w/d)
Wien ab sofort
VollzeitIn der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Was macht ein*e Personalverrechner*in in der Pensionsversicherung?Das erwartet Sie- Die laufende Gehaltsverrechnung führen Sie selbstständig durch
- Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Administration von Ein- und Austritten, Gehaltsanpassungen, Karenzierungen, Änderungen des Beschäftigungsverhältnisses sowie die Urlaubs-, Dienstreisen- und Krankenstandsverwaltung
- Sie fungieren als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
- Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten sowie Ihre Funktion als Schnittstelle zu Ämtern, Behörden und Krankenkassen schaffen ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Das zeichnet Sie aus- Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen
- Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung mit, idealerweise eine erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Der routinierte Umgang mit MS-Excel sowie bereits gesammelte Erfahrungen mit einer softwaregestützten Gehaltsverrechnung runden Ihr Profil ab
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 39.046,00 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Ansprechpartnerin
Tanja Grassltanja.grassl@pv.at
+43 (0)5 03 03-24 317
Weil wir gemeinsam mehr erreichen.
Weitere Informationen Weschelstraße 5, 1020 Wien
https://www.pv.at