Unser Kunde zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Energietechnologie. Gemeinsam mit Kunden und Partnern gestaltet das Unternehmen die Energiesysteme der Zukunft und trägt aktiv zum Übergang zu einer nachhaltigeren Welt bei. Durch ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen deckt unser Kunde nahezu die gesamte Bandbreite der Energiewertschöpfungskette ab – von der Energieerzeugung über die Übertragung bis hin zur Speicherung. Wenn Sie ein Teil des Teams werden möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Qualitätskontrolleur:in für Stahlbauteile (m/w/d) am Standort Linz mitzuwirken.Qualitätskontrolleur:in für Stahlbauteile (m/w/d)
Einsatzort
LinzAufgaben
- Sicherstellung der qualitativen Ansprüche unserer Kunden sowie Überwachung der Liefererfüllung und Qualität bei der Wareneingangsprüfung der Bauteile
- Durchführung von gelegentlichen Abnahmeprüfungen direkt beim Lieferanten mit Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungsvorschlägen bei Nichtkonformitäten der Stahlbauteile unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen, Kosten und Termine. Koordination der erforderlichen Nacharbeiten mit den Lieferanten
- Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellung von "Non Conformity Reports" im Falle von Abweichungen. Reklamation von Liefermängeln beim jeweiligen Lieferanten zur Vorbereitung erfolgreicher Claim-Verhandlungen
- Vertretungsweise Abklärung von Lieferantenreklamationen und Weiterverwendung aller im Transformatorenbau verwendeten Bauteile und Materialien
- Erstellung von Anweisungen für Qualitätsprozesse wie Lieferanweisungen, Arbeitsanweisungen sowie Unterstützung bei der Entwicklung von zentralen Qualitätsvorschriften
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung, Fachschulausbildung oder Matura im technischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder fundierte Kenntnisse als Schlosser oder Schweißer sind von Vorteil
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Entscheidungen durchzusetzen
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit, inklusive 5S, Qualitätsmanagement, Zero Harm usw.
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Stark ausgeprägte Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und die Fähigkeit, über Abteilungsgrenzen hinweg zu denken
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt auf Basis Vollzeitbeschäftigung beträgt ab EUR 3114,16 Brutto / Monat. Eine Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Vorkenntnissen ist gegeben.Arbeitszeit: Vollzeit
Dienstbeginn:ab sofort
Dienstort: 1210 Wien
Als Adecco Mitarbeiter:in profitieren Sie außerdem von den Benefits des Adecco Betriebsrates.
Folgende Zuschüsse werden gewährt:
- Bei Heirat und Geburt jedes Kindes: € 150*
- Bei Sehbehelfen und Zahnersatz je 1x jährlich: € 150*
- Nach Kuraufenthalt 25% des Betrages: bis € 325*
- Für orthopädische Schuheinlagen 1x jährlich: € 150*
*abhängig von der Betriebszugehörigkeit
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, per Post oder per Mail, an folgende Adresse:Adecco Personalbereitstellungs GmbH
Marko Stojcic
Mariahilfer Straße 123/6 - 1060 Wien
marko.stojcic@adecco.at
www.adecco.at
Wir suchen Sie!