Die REWE Group gestaltet mit den Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG wegweisend den österreichischen Handel. Wir verdanken diesen erfolgreichen Weg in Österreich unseren 47.500 Mitarbeiter:innen, die in den Handelsfirmen, den Zentralbereichen sowie der Logistik und Produktion tätig sind.
Aufgrund einer Erweiterung des Servicelevels im People & Culture Bereich, sind wir auf der Suche nach einer/einem HR Business Partner:in mit Leidenschaft für die Logistik- und Produktionsbetriebe im Westen Österreichs.
Wir leben Teamarbeit, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander, eine offene Unternehmenskultur steht für uns im Vordergrund. Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück unseres Erfolges - gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Handels!
Stellenbeschreibung
- Sie beraten Führungskräfte in verschiedenen People & Culture Kernprozessen und strategischen Themen (u.a. beratend bei der Besetzung von Schlüssel- und Führungspositionen).
- Als Impulsgeber:in gestalten Sie aktuelle Schwerpunktthemen aktiv mit.
- Regelmäßig analysieren Sie aktuelle Kennzahlen und leiten daraus gemeinsam mit den Führungskräften zielgerichtete Maßnahmen ab.
- Zu arbeitsrechtlichen Grundlagen und internen Standards sind Sie kompetente Anlaufstelle.
- Bei übergreifenden People & Culture Projekten arbeiten Sie tatkräftig mit.
- Zu den Fachbereichen bzw. dem REWE People & Culture Team sind Sie eine wichtige Schnittstelle.
- Bei Workshops und Veranstaltungen übernehmen Sie die Moderation.
Qualifikationen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere wirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit HR Schwerpunkt.
- Zudem bringen Sie Arbeitserfahrung als HR Business Partner:in oder einer vergleichbaren Position mit.
- Ihre arbeitsrechtlichen Kenntnisse sind auf sehr gutem Niveau, eine Coaching- oder Trainerausbildung ist von Vorteil.
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus.
- Als empathische und eigenverantwortliche Persönlichkeit verfügen Sie über Hands-on Mentalität und das notwendige Verhandlungsgeschick.
- Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft (Führerschein B) ermöglicht, dass Sie 2-3 Tage pro Monat in Ihrer Region unterwegs sind.
Zusätzliche Informationen
- Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf, Reisen und vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
- Essenszuschuss (in den betriebseigenen Kantinen)
- Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
- Ein neutraler Dienstwagen zur privaten Nutzung
- Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 42.350,- Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
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4694 Ohlsdorf