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Mitarbeiter_in im Büro der Landesgeschäftsführung - Karenzvertretung

Ort: Wien, 1010
Unternehmen: Arbeitsmarktservice Niederoesterreich
Arbeitszeit: Vollzeit
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Das AMS – wir verbinden Mensch und Arbeit

Das Arbeitsmarktservice als größtes Personaldienstleistungsunternehmen Österreichs trägt zur gesellschaftlichen Stabilität bei. Wir arbeiten mit viel Engagement und Empathie daran, Arbeitsuchende und Unternehmen zusammenzubringen und sind Expert_innen für die Einhaltung und Ausgestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei sind wir innovativ, reagieren rasch auf dynamische Entwicklungen am Arbeitsmarkt und bauen Wissen und Kompetenzen für zukünftige Herausforderungen auf.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine_n

Mitarbeiter_in im Büro der Landesgeschäftsführung - Karenzvertretung

in der LGS Niederösterreich

KV VI, für Beamt_innen A1/Grundlaufbahn
Vollzeit 37,5 Wochenstunden, befristet für 12 Monate – längstens für die Dauer einer Karenz, frei ab 01. November 2024 Hauptaufgabe:
Interne Kommunikation: Strategische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von konkreten Maßnahmen/Instrumenten, Unterstützung der Landesgeschäftsführung bei ihrer kommunikativen Aufgabe nach innen, Stärkung des Employer Brandings, Unterstützung der Abteilung bei Projekten der externen Kommunikation (Kampagnen, Dialogmarketing, Corporate Networking etc.).

Ihr Aufgabenbereich:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsstrategie des AMS NÖ (Landesgeschäftsstelle, 22 regionale Geschäftsstellen und 2 Call Center Standorte)
  • Unterstützung der Landesgeschäftsführung bei der Umsetzung nach innen gerichteter Kommunikationsaufgaben (Vorbereitung von Rede und Besprechungsunterlagen etc.)
  • Konzeption, Umsetzung und Evaluierung interner Kampagnen
  • Verzahnung externer und interner Kommunikationskampagnen, u.a. Unterstützung und Begleitung externer Kampagnen mit internen Kommunikationsmaßnahmen
  • Redaktion (Konzept, Recherche und Text) interner Communiques und interner Newsletter
  • Organisation und Umsetzung von Mitarbeiter_innen-Veranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in allen Themen der internen Kommunikation

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium sowie Berufserfahrung erwünscht
  • Bereitschaft zur Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in Linz erforderlich
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Redaktion, Organisation von Veranstaltungen, Konzeption von Kampagnen und Werbemittel etc.) erforderlich
  • Kenntnisse in Konzeption, Produktion und Schnitt von Videos (Bsp.: Videobotschaften der Geschäftsführung) erwünscht
  • Kenntnisse in Aufbau- und Betreuung von Social Media-Kanälen in Unternehmen und Organisationen von Vorteil
  • Führerschein B erwünscht
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Proaktivität
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Weiterentwicklung und Offenheit für Neues
  • Gender- und Diversitybewusstsein
  • Stil- und Textsicherheit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und redaktionelle Kompetenz
  • Social Media-Affinität mit Blick auf Zielgruppen-Dialogmarketing erwünscht
  • IT-Kompetenz und -Anwender_innenkenntnisse erforderlich, u.a. Erfahrung mit dem Einsatz und Steuerung von Online-Info- und Kommunikationsplattformen, z.B. Content Management- und Newsletter Publishing-Systeme.
  • Anwender_innenkenntnisse in Desktop-Publishing-Software (InDesign, Photoshop, Illustrator) und Video-Editing-Software (PremierePro, After Effects) von Vorteil.
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Kommunikationsarbeit von Organisationen mit mehreren Niederlassungen wünschenswert
  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder EWR-Bürgerschaft, andernfalls gültige Berechtigung gemäß AuslBG
  • Keine gerichtlichen Verurteilungen, die die berufliche Zuverlässigkeit als nicht gegeben erscheinen lassen.

Was das AMS als Arbeitgeber bietet:

  • Eine solide Einschulung und Grundausbildung
  • Ein kollegiales Arbeitsklima
  • Ein flexibles Gleitzeitmodell
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Sowie zahlreiche weitere Benefits (siehe Karriereseite)

Das Einstiegsgehalt beträgt KV-Gehaltsgruppe VI bei Vollzeit je nach anrechenbarer Vordienstzeit zwischen € 3.462,10 (=Gehaltsstufe 1) und € 5.113,60 (=Gehaltstufe 8). Während der Grundausbildung bzw. Ausbildungsphase, längstens jedoch 1 Jahr, gebühren nur 90 % des der Einstufung entsprechenden Gehalts.

Bei Interesse bewerben Sie sich jetzt:

Ende der Bewerbungsfrist: bis auf Widerruf

Die Vielfalt unter unseren Mitarbeiter_innen ist uns wichtig. Auch in diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Entnehmen Sie bitte unserer die näheren Bedingungen zum Bewerbungsverfahren, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind.

Auskünfte: Mag.a Irene Czisek
Tel.: 050 904 300 530
Datum der Veröffentlichung: 05.09.2024

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