Software Developer (all genders) /Betreuer_in für das Shop-System der TU Wien
Teilzeit (ab 30 Wochenstunden) mit Option auf Vollzeit | unbefristet Die Technische Universität Wien ist Österreichs größte Forschungs- und Bildungseinrichtung im technisch- naturwissenschaftlichen Bereich und leistet seit mehr als 200 Jahren einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des Forschungsstandorts Österreich. Unter dem Motto "Technik für Menschen" betreiben an der TU Wien rund 26.000 Studierende und mehr als 4.000 Wissenschaftler_innen in diesem Sinne Forschung, Lehre und Innovation. Im Fachbereich Produkte der Information Technology Solutions ist eine Stelle als Software Developer (all genders)/ Betreuer_in für das Shop-System der TU Wien (Teilzeit ab 30 Wochenstunden, mit der Option auf Vollzeit (40 Wochenstunden), unbefristet) mit folgendem Aufgabengebiet zu besetzen. Ihre Aufgaben:
Skripting für den Datenimport und die Anbindung von REST-Schnittstellen
Wartung und Erweiterung des Shop-Systems der TU Wien sowie Kundenbetreuung
Konfiguration neuer und Anpassen existierender Services inklusive Erstellung von Workflows, Automatisierungsskripts, Layouts, Datenmodellen etc.
Wartung und Erweiterung lokaler powershell-basierter REST-Services und Anbindung eines Bezahlsystems sowie Reporting
Wartung und Erweiterung der zugehörigen Infrastruktur (MS SQL-Server, Testsystem)
Laufende Weiterbildung im beschriebenen Bereich
Prozessdefinition mit Serviceverantwortlichen und Kontakt mit Drittsystembetreuer_innen
Erfahrung im Umgang mit Workflowsystemen (z.B. Microsoft workflow studio)
Erfahrung in der Umsetzung von UI Designs (z.B. Matrix42 UI, Windows Forms, HTML/CSS, ...)
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Skripting (z.B. powershell mit MS SQL)
Erfahrung mit Microsoft Serversystemen und O365 Anbindungen (Domaincontroller, Sharepoint, ...)
Fähigkeit sich selbständig in neue Systeme einzuarbeiten
Erfahrung, große Dokumentationen aufzubauen und zu pflegen
Verständnis für das Arbeiten unter Produktionsbedingungen mit großem Kund_innenkreis (40000+ User)
Teamorientierung
Wir bieten:
Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
Hybride Arbeitsweise mit bis zu 60% Home-Office Möglichkeit
Eine Reihe attraktiver Sozialleistungen (siehe Fringe-Benefit Katalog der TU Wien)
Breites internes und externes Weiterbildungsangebot, verschiedene Karriereoptionen
Zentrale Lage sowie gute Erreichbarkeit (U1/U4 Karlsplatz)
Die TU Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines gleich qualifizierten Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir sind bemüht, Menschen mit Behinderung mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter. Die Einstufung erfolgt in der Verwendungsgruppe IVA gemäß dem Kollektivvertrag der Universitäten und beträgt bei einem wöchentlichen Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden EUR 3.266,20 brutto/Monat. Tätigkeitsbezogene Vordienstzeiten werden angerechnet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 26.09.2024. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Carmen Keck | T: +43 1 588 01 406201 Informationen für Bewerber_innen finden Sie auch in unserem Karriereportal. Technik für Menschen Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung angefallener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.