Wir von labors.at sind einer der wichtigsten Partner für labormedizinische Untersuchungen in Österreich. Unser dynamisches Team von über 550 Mitarbeiter:innen erhebt, transportiert und analysiert mehr als 10.000 Proben pro Tag.
Als Arbeitgeber sind uns unsere Werte wie Offenheit, Respekt und Teamspirit besonders wichtig und wir streben danach uns laufend in allen Unternehmensbereichen zu verbessern.
- Flexible Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast
- Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
- Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
- Hauseigene Kantine: weil es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt
- Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
- Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
- U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
- Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
- Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
- Nachhaltigkeit: weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt
- Du bist für die Teams und vor allem die Teamleiter:innen des Laborsupports und des Proben Check-Ins mit über 60 Mitarbeiter:innen verantwortlich
- Du vertrittst die Abteilungsleitung bei der Erstellung von SOPs sowie allen in der Abteilung erforderlichen Dokumente und Prozesse
- Die Koordination und laufende Verbesserung der Schnittstellen zu den anderen Abteilungen liegt in deinem Verantwortungsbereich
- Du unterstützt im Recruiting-Prozess und führst Vorstellungsgespräche
- An der Ressourcenplanung (Personal, Infrastruktur, Laborgeräte) wirkst du aktiv mit
- Du erstellst abteilungsrelevante Kennzahlen, Auswertungen und Berichte
- Bei der Entwicklung und Koordination der Schulungsmaßnahmen und Unterweisungen für die Abteilung wirkst du in Vertretung mit
- Regelmäßige Teilnahmen an Abteilungsleitungssitzungen und organisationsübergreifenden Besprechungen runden dein Aufgabengebiet ab
- Du bringst Erfahrung in den Prozessen eines Labors mit und konntest bereits Führungserfahrung sammeln
- Du bist versiert im Umgang mit dem Computer
- Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnet dich aus
- Dein Organisationstalent hilft dir stets den Überblick zu behalten
- Du zeigst Eigeninitiative und bist flexibel
- Deine selbstständige und genaue Arbeitsweise runden dein Profil ab
Das monatliche Mindestbruttoentgelt (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt EUR 2.690 inkl. Zulagen für diese Position. Überbezahlung ist in Berücksichtigung deines Qualifikationsprofils möglich.
Du möchtest unter dem Slogan "Dem Menschen den richtigen Wert geben" einen Beitrag im Gesundheitswesen leisten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Ausbildungszeugnissen.