Die Grossauer Unternehmensgruppe ist ein mehrfach prämiertes Gastronomieunternehmen, welches mittlerweile mehr als 20 erfolgreiche, eigenständige Betriebe in Graz, Wien, Baden bei Wien und München umfasst.
Wir suchen ab sofort eine*n Buchhalter:in (m/w/d) ab 30 Wochenstunden.
- Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
- Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Teamwork und Zusammenhalt in einem motivierten und engagierten Team
- Einschulung durch erfahrene Mitarbeiter
- Förderung von Talenten - interne & externe Schulungen und Trainings zur beruflichen
Weiterentwicklung
- Zugriff auf internes und externes Knowhow
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Vorgabe einer bestehenden, bewährten Struktur
- Sie werden bei der Vorbereitung der Unterlagen von Mitarbeitern unterstützt
- Arbeitszeiten können flexibel eingeteilt werden
- Dienstort Graz – Wohnortwechsel kein Problem – wir können für einen befristeten Zeitraum top eingerichtete Apartments anbieten
- Firmenevents (Weihnachtsfeier, Ausflüge, Business Läufe, etc.)
- Sehr gute Verkehrsanbindungen
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Kostenlose Parkmöglichkeiten
- Eine schöne Mitarbeiterterrasse & -küche
- Jeden Donnerstag gemeinsames Mittagessen gekocht von unserer Gourmetküche zum Wochenrückblick und Teambuilding
- Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe
- Je nach Erfahrung und Qualifikation bieten wir ein Bruttogehalt von EUR 2.500,- bis EUR 2.800,- auf Vollzeitbasis
- Abstimmung für den Steuerberater
- Prüfung der Vollständigkeit von Belegen in BMD für Steuerberater
- Verwaltung und Korrespondenz für alle Unterlagen betreffend Finanz/Steuer/Zoll/Behörden
- Aufarbeiten von OP Listen und Beantwortung von Rückfragen der Steuerberater
- Kassabuch inkl. Kreditkartenverrechnung
- Mahnwesen
- Internes Verrechnungswesen in BMD
- Vorbereitung Zahlungsverkehr
- Verantwortung für korrekte Zuordnung und Vollständigkeit der Buchführung, sowie rasche Erledigung
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Fundierte kfm. Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder bei Steuerberater/Banken
- Übersicht über diverse Kostenstellen und Zusammenhänge von verbundenen Unternehmen erkennen
- Fähigkeit sich in mehreren Branchen (u.a. Gastronomie, Handel, Tourismus, Immobilien usw.) zu orientieren
- Sehr gute EDV Kenntnisse – BMD von Vorteil – aber nicht Bedingung
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Lernbereitschaft und genaue Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!