itworks Personalservice – Wir fördern die Arbeit und Gesundheit von Menschen
und Unternehmen. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf
Im Zuge unseres fit2work Beratungsprogramms beraten wir Personen und Unternehmen mit dem Ziel, die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiter*innen und Führungskräften langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.
Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Vorarlberg suchen wir im Bereich der Personenberatung eine*n
Case Manager*in/Personenberater*in für fit2work (Vbg)
Bludenz und/oder Feldkirch, ab sofort
Werkvertrag oder Anstellung (bis zu 38 Stunden)
Deine Aufgaben
- Beratung unserer Kund*innen zu Themen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit
- Aufzeigen von verschiedenen Angeboten, Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten
- Bedürfnisse, Ressourcen und Belastungssituationen mit den Kund*innen besprechen
- Bei Bedarf direkt mit den Projekt-Partner*innen (z.B. Arbeitsmarktservice, Pensionsversicherungsanstalt) kommunizieren
- Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, insbesondere mit den Betriebsberater*innen auf Unternehmensseite
- Dokumentation der Beratung & Verfassen von Berichten
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (Pädagogik, psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale Arbeit, etc.)
- Mehrjährige Beratungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialbereich
- Zertifizierung zum*r Case Manager*in (nach ÖGCC) bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Fremdsprachenkenntnisse (insb. Türkisch und Arabisch) von Vorteil
Unsere Benefits für dich
- Job mit Sinn. Sei Teil eines nachhaltigen und sozialen Projektes im Gesundheitswesen, durch welches wir einer Vielzahl an Personen dabei helfen gesundheitliche Probleme zu überwinden.
- Onboarding. Strukturierte und intensive Einschulungsphase für einen reibungslosen Start.
- ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).
- Work Life-Life-Balance. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung und unser Home-Office-Modell ermöglichen es dir Beruf- und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren.
Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf
Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich durch Upload deines
Motivationsschreibens, Lebenslaufs sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisses über
folgenden Button:
Bei Anstellung gilt für die Position ein Mindestgrundgehalt für 38 Wochenstunden (Vollzeit) von 3.198,19 € (KV BABE, VB 5). Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe vorgesehen.
Du hast noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177
5550 zur Verfügung.