Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB-Gesellschaften in den Themen IT,
Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können.
Wir, das sind rund 1.600 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Ihr Job
- In dieser Rolle unterstützen
Sie die Bereichsleitung und die Kolleg:innen im Tagesgeschäft, bei der
Organisation von Geschäftsreisen, Konferenzen, Besprechungen, Teamevents,
etc.
- Bei der Vor- und
Nachbereitung von Meetings (Raumkoordination, Organisation der
Verpflegung,…) inkl. der Erstellung von Anträgen, Protokollen, Berichten,
etc. wirken Sie mit.
- Das Erstellen von Unterlagen
und Präsentationen für Geschäftsführungs- sowie Aufsichtsratssitzungen liegt
in Ihrer Verantwortung.
- Als Informations- und
Kommunikationsschnittstelle sind Sie die erste Anlaufstelle für interne
und externe Kund:innen und haben große Freude daran unser Team und deren Führungskräfte bei organisatorischen und administrativen Fragen zu unterstützen.
- Sie arbeiten im Diversity
Recruiting mit und übernehmen eigenverantwortlich Recherche- und
Ausarbeitungsarbeiten bei diversen Aufgabenstellungen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium, sowie Interesse
an sämtlichen Themen der Personalgewinnung.
- Professionelles Auftreten
und Diskretion zählen zu Ihren Stärken.
- Ihre hohe soziale Kompetenz,
Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
- Sie arbeiten selbstständig,
strukturiert und eigenverantwortlich und können mit herausfordernden,
rasch wandelnden Situationen gut umgehen.
- Ausgezeichnete
MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe digitale Affinität werden ebenso
vorausgesetzt wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Angebot
- Wir bieten einen
nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die
Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen
Mobilität zu leisten.
- Ausbildung und Förderung
unserer Mitarbeiter:innen sind uns wichtig, wir bieten umfangreiche
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
- Wir ermöglichen flexible
Freizeitgestaltung durch ein attraktives Gleitzeitmodell.
- Zahlreiche Benefits
(besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros,
Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen,
hausinternes Car-Sharing, usw.).
- Für die Funktion „Spezialist:in
Personalgewinnung und Employer Branding" ist (laut Rahmenkollektivvertrag
für Angestellte in Information und Consulting) ein Mindestentgelt von € 39.834,39,- brutto/Jahr
bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen.
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung
möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und
Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte
idealerweise Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Claudia Fuchssteiner, +43 664 78 28 1354.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
Benefits