Adzuna logo

Operativen GeschäftsleiterIn / Chief Organisation Officer

SourceStack
Forbidden
Vienna, Austria
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben
s::can ist ein innovatives, weltweit agierendes Hochtechnologieunternehmen im Bereich Online-Wassermesstechnik.
c – creative thinking – s::can entwickelt und produziert intelligente, wartungsarme Messgeräte zur Erfassung der Wasserqualität.
a – attractive – s::can ist ein attraktiver Arbeitgeber mit einem jungen Team in einer dynamischen, kreativen Atmosphäre.
n – natural resources – s::can Produkte helfen das wertvolle Gut Wasser zu schützen und verantwortungsvoll zu nutzen. With s::can you::can! s::can vereint am Standort Wien die Abteilungen Produktion, Forschung & Entwicklung, Marketing & Vertrieb, Support und die Betreuung unserer fünf Tochterfirmen. s::can befindet sich in der Phase des Wandels vom kleinen zum mittelständischen Unternehmen. Um die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen und die Veränderungen voranzutreiben, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/einen

Operativen GeschäftsleiterIn / Chief Organisation Officer

mit Potenzial zum CEO
Der zukünftige COO stellt in enger Abstimmung mit dem Führungsteam die Weichen für nachhaltiges Wachstum unter Berücksichtigung der Marktanforderungen und der Herausforderungen des digitalen Zeitalters. In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position erwarten Sie folgende Aufgabenbereiche:

  • Forcierung der Unternehmensplanung und Kontrolle der Zielerreichung auf allen Ebenen
  • Gestaltung und Begleitung des Change Prozesses
  • Optimierung der gewachsenen Prozesse und Strukturen
  • Schnittstellenmanagement zwischen allen Abteilungen
  • Effizienzsteigerung, Kostenerfassung und -optimierung
  • Definition und Schaffung von Ressourcen für notwendige Veränderungen
  • Einbindung der Tochterunternehmen in die Strukturveränderungen
  • Vereinheitlichung der Herangehens- und Arbeitsweise bei s::can international
  • Begleitung der Einführung eines neuen ERP-Systems aufbauend auf der neuen Prozesslandschaft
  • Unterstützung des Einkaufs bei Strategie und Lieferantenmanagement
  • Unterstützung des Supports und des Vertriebs bei der Etablierung eines Customer Care Centers
  • Operative Begleitung von Produktneueinführungen in allen Abteilungen
  • Training und Coaching der Führungskräfte
Es ist dies eine Schlüsselposition mit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse des operativen Geschäfts, welche hier zusammenlaufen. Die Nähe zu allen Abteilungen erlaubt es, Strukturen und Prozesse zu durchleuchten und zu verbessern. Zusätzlich soll durch laufende Planung und Kontrolle die Effizienz gesteigert und durch die optimierte Arbeitsweise Ressourcen geschaffen werden, die nachhaltiges Wachstum garantieren.

Sie sind die richtige Kandidatin / der richtige Kandidat für s::can, wenn:

  • Sie mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem mittelständischen Unternehmen mitbringen (COO/Geschäftsführung/Business Development)
  • Sie eine wirtschaftliche bzw. wirtschaftlich-technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben (Uni/FH)
  • Sie eine natürliche Begeisterung für Prozessmanagement besitzen und sich mit Engagement und Freude der Anpassung, Entwicklung und Einhaltung von Prozessen und Strukturen widmen (fundiertes Prozessmanagementwissen ist Voraussetzung)
  • Ihnen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und deren Aufgaben/Anliegen Spaß macht
  • Sie sich durch einen proaktiven, offenen, verantwortungsvollen und kommunikativen Arbeitsstil auszeichnen
  • Sie es gewohnt sind, durch analytisch-strategisches Vorgehen die besten Lösungen zu finden
  • Sie es gewohnt sind, Veränderungen mit diplomatischen Geschick auch in schwierigen Situationen durchzusetzen
  • Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) verfügen
s::can bietet Ihnen für diese Position ein marktübliches Jahresgehalt in Höhe von mindestens EUR 80.000 zuzüglich eines variablen Gehaltsbestandteils. Der angegebene Wert ist als Richtwert zu sehen, entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikationen legen wir im Bewerbungsprozess das tatsächliche Gehalt fest.
Sind Sie die gesuchte Person? Wollen Sie eine Herausforderung mit viel Entwicklungspotenzial übernehmen? With s::can you::can! Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. (FH) Christine Bratl-Hanschke.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Kontakt:
:
: +43/676/560 59 82

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Chief Sales Officer (m/w/d)
SCHUHFRIED GmbH
Mödling, 2340
Office Manager:in mit Schwerpunkt Administration und Organisation (m/w/d)
Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH
Wien
Office Manager:in mit Schwerpunkt Administration und Organisation (m/w/d)
Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH
Wien