Als familiengeleitete und mittelständische Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Produzenten im internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittelmarkt. Gemeinsam setzen wir innovative Standards und handeln konsequent nachhaltig.
Unser Standort in Hallein, Österreich wurde 1953 gegründet und zählt heute rund 160 Mitarbeiter* innen. Ein wesentlicher Teil hiervon ist die W&M Holding GmbH, zu deren Aufgabe neben der einheitlichen Unternehmensführung auch die Steuerung von strategischen und kaufmännischen Prozessen am Standort und in der Unternehmensgruppe zählt.
W&M Holding GmbH Neualmerstraße 13, 5400 Hallein Sie haben noch Fragen: jobs.at@werner-mertz.com Weitere Informationen unter: www.werner-mertz.at
Media- und Communications Manager (m/w/d)
Vollzeit / unbefristet / ab sofort
Für die Kommunikation und PR an unserem Produktionsstandort in Hallein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media- und Communications Manager (m/w/d) mit Begeisterung für Nachhaltigkeitsthemen. In dieser unbefristeten Anstellung für die W&M Holding GmbH sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
* Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen * Betreuung und Koordination der Social-Media-Kanäle inkl. Content-Planung und Erstellung, Community Management, Monitoring und Optimierung * Planung und Erstellung von Pressemitteilungen * Betreuung von Agenturen sowie Kooperationen und Projekten * Konzeptionelle und redaktionelle Mitgestaltung von Projekten und Kampagnen * Ausbau und Pflege von externen Partnern * Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Events
Qualifikationen
Sie besitzen Teamgeist, Kommunikationsstärke und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:
* Einschlägige Ausbildung im Bereich Kommunikation/ PR/ Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ PR / Social Media (Unternehmen, Agentur) * Organisations- und Umsetzungsstärke * Sympathisches und professionelles Auftreten * Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Erfahrung mit gängigen Social Media Plattformen sowie ausgeprägte Affinität zu digitalen Kanälen * Kenntnisse der Adobe Creative Cloud von Vorteil * Sehr gute Englisch-Kenntnisse * Großes Umweltbewusstsein und Begeisterung für Kreislaufwirtschaft
Unsere Benefits
* Sicherheit und soziale Verantwortung in einem internationalen Familienunternehmen * Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Gute Verkehrsanbindung * Nachhaltige und wertschätzende Unternehmenskultur * Klimaticket, JobRad, gestütztes Mittagessen, Mitarbeiterrabatte und Frosch des Monats, Kursangebote und Firmenläufe, Team- und Unternehmensevents
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams in Österreich!
Jetzt bewerben
Für diese Position ist das Mindestgehalt der Einstufung III / 1. u. 2. Jahr(e) im Kollektivvertrag für die Chemische Industrie für Angestellte vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben, abhängig von Ihrer Qualifikation und bisherigen beruflichen Erfahrung.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.