Auf diesen Job bewerbenUnser Kunde ist ein führender globaler Hersteller des Sondermaschinenbaus. Im Mittelpunkt der Unternehmensausrichtung stehen neben der technischen Vorreiterrolle auch gelebte Werte der offenen Kommunikation, flache hierarchische Strukturen, wertschätzendes Miteinander, kundenorientiertes Handeln um gemeinsam nachhaltig am Markt erfolgreich agieren zu können. Aufgrund der positiven Entwicklung suchen wir für unseren Auftraggeber eine/n
Leiter Customer Service (m/w/x) Job-ID.: 0402 24 - OG
ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeit im technischen Kundendienstbereich
Um den langjährigen Erfolgsweg im qualitativ hochwertigen Sondermaschinenbau weiterführen und bestenfalls weiterentwickeln zu können, geben wir einer lösungsorientierten Führungspersönlichkeit die außergewöhnliche Möglichkeit, das vorhandene Team im Kundendienstbereich und die Prozessstrukturen aktiv nach unseren Kundenanforderungen gestalten zu können.
Ihre zukünftige Chance in der Rolle:
In dieser Schlüsselposition als Leiter des Kundendienstes übernehmen Sie die Verantwortung für die weltweite Kundenbetreuung und Ersatzteilversorgung und zu den Hauptaufgaben gehören:
* Führung und Entwicklung des Teams von erfahrenen und jungen technischen Kundendienstmitarbeitern, sowie die Auftrags- und Garantieabwicklung und das aktive Steuern der international reisenden Servicemitarbeitern * Sicherstellung einer kundenorientierten Ersatzteilversorgung * Garantieabstimmungen und deren betriebswirtschaftliche Lösungsmodelle * Optimierung der Abläufe im Kundendienst und Weiterentwicklung der Prozesslandschaft * Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik, Vertrieb und Produktion * Aktive Betreuung von Händlern und Kunden
Damit begeistern Sie uns:
* Langjährige operative und strategische Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams * Technischer und kaufmännischer Ausbildungshintergrund (HTL, HAK, FH oder Studium) * Lösungsorientierte Denkweise, Hands-on-Mentalität und notwendige Resilienzfähigkeit im Kundendienstsegment * Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch * Idealerweise sehr gute Prozesskenntnisse in SAP oder einem anderen ERP-System
Worauf Sie sich bei uns freuen können:
* Eine spannende Führungsaufgabe in einer agilen internationalen Unternehmenslandschaft * Modernes Büro- und Produktionsumfeld und hohe Arbeitsplatzsicherheit * Ein offenes Betriebsklima und Entwicklungsmöglichkeiten im jungen Managementteam * Diverse Benefits (E-Ladestation, E-Bike, usw.) sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Möglichkeiten
Für diese langfristig angelegte Führungsaufgabe im Kundendienstbereich wird ein attraktives finanzielles Jahresbruttozielgehalt in einer Bandbreite zwischen 65.000 - 90.000 Euro, je nach individueller Erfahrung und Qualifikation, geboten.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf eine vollständige Online Bewerbung.
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Mit uns, Erfolg ernten
Tannhubstraße 17 4050 Traun / Austria
Wir finden die Organisation, die perfekt zu deinem Potential passt.
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