Die SSI SCHÄFER Gruppe ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik. Von vollautomatischen Lagern mit maßgeschneiderten Service- und Wartungsangeboten, über Robotik und Fahrerlose Transportsysteme bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bietet das Unternehmen wirtschaftliche Intralogistiklösungen mit Branchenkompetenz aus einer Hand. Daneben hat sich SSI SCHÄFER zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
Am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit auf sechs Kontinenten in mehr als 70 Gesellschaften und an sieben Produktionsstätten beschäftigt SSI SCHÄFER rund 10.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als 1,8 Mrd. EUR.
Aufgaben
* Proaktive Kundeninteraktion bei Verkaufsförderungsmaßnahmen und Problemen im Zusammenhang mit Ersatzteilen * Interne Abstimmung mit dem Vertrieb * Kalkulation und Erstellung von Ersatzteilangeboten und Kostenvoranschlägen * Maßnahmen zur Steigerung des Webshop Nutzungsgrades * Überwachung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit * Globale Einzelteilpreise überwachen und kalkulieren * Prozessabstimmung und Durchführung von regionalen Schulungen (z. B. neue Webshop-Funktionalität) * Reklamationsmanagement & Garantieabwicklung * Generierung von Expertenwissen über die installierte Basis in Zentraleuropa im Ersatzteilgeschäft * Unterstützung der globalen Managements bei der Generierung und Einführung neuer Prozesse * Qualitätsmanagement (nach definierten KPI's)
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische und technische Ausbildung (HTL, HAK, Uni, FH) * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Service- oder Industriebereich wünschenswert * Strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise * Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Internationale Reisebereitschaft (max. 10%)
Benefits
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren
* Geförderte Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten * Mitarbeiterevents * Umfassendes Gesundheitsmanagement * Paten Programm * Essenszuschuss * Home Office * Kostenloser Parkplatz * Business Bike Leasing
Möglicher Eintrittstermin: ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 3.200,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
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