Auf diesen Job bewerbenBei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind in Deutschland ein bereits etablierter Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist mit mehr als 80 Filialen. Ab sofort gibt es uns auch in Österreich! Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte.
Wir suchen Filialleiter (m/w/d) für unsere erste Filiale in Österreich!
Standort: Parndorf Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5h/Woche) Eintritt: Ab sofort
Deine Aufgaben
* Filialsteuerung: Gemeinsam mit deinem Bezirksverkaufsleiter bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung und Erreichung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Umsatz, Personalkosten, sonstige Kosten) deiner Filiale * Mitarbeiterführung: Du führst dein Team, bestehend aus 5-15 Mitarbeitern je nach Filialgröße, und verantwortest die Planung und Koordination der Mitarbeitereinsätze mit Unterstützung durch den jeweiligen Bezirksverkaufsleiter * Warenpräsentation: Du organisierst den Tagesablauf und die Aufgabenverteilung in der Filiale zur Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation sowie der Bewirtschaftung unserer umfangreichen Saisonbereiche auf den Innen- und Außen-Verkaufsflächen * Wareneingang: Du kümmerst dich um die Warenannahme und stellst eine übersichtliche Lagerwirtschaft sicher * Kassenwesen: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung ordnungsgemäßer Kassenabläufe und aller Aufgabenstellungen rund um die Kasse und EDV * Administration: Du stellst die Abwicklung des gesamten Belegablaufs mit der Zentrale sicher und achtest auf die Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien
Was dich ausmacht
* Berufserfahrung: Berufsabschluss als Verkäufer oder Kaufmann im Einzelhandel bzw. Einzelhandelserfahrung und idealerweise erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung * Quereinsteiger: Wir arbeiten auch gerne alle Personen mit Kunden- und Verkaufsorientierung in die neuen Aufgaben und Herausforderungen des Einzelhandels ein * Arbeitsweise: Begeisterung für den Handel und den Umgang mit Menschen sowie unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit Organisationsfähigkeit, sorgfältiger Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität
Was dich erwartet
* Tätigkeit in einem gesund wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen * ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten * ein kollegiales Umfeld in einem engagierten und netten Team * interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit der Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen, etwas zu bewegen und dich selbst zu verwirklichen * Mitarbeiterrabatte und weitere Vergünstigungen * Für die ausgeschriebene Position besteht die Bereitschaft zur Bezahlung eines überkollektivvertraglichen Bruttogehalts bis zu einer Höhe von EUR 3400,- monatlich, je nach Erfahrung und Qualifikation. (Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag beträgt monatlich EUR 2.392,- brutto für 38,5 Stunden pro Woche)
Falls du noch mehr über unser Unternehmen und unser Sortiment erfahren möchtest, besuch gern unsere deutsche Webseite: www.centershop.de
Kontakt
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Du kannst deine Bewerbungsunterlagen postalisch senden an:
Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.