* Planung und Umsetzung von Verkehrsprojekten inklusive Kostenschätzung, Ausschreibung und Bauabwicklung * Projektmanagement für Verkehrsprojekte mit Fokus auf Termin-, Kosten- und Finanzplanung * Verfassen von Stellungnahmen und Bearbeitung verwaltungsrechtlicher Aufgaben in Raumordnungs- und Verwaltungsverfahren * Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit durch Datenaufbereitung, Beantwortung von Anfragen und Vorbereitung von Unterlagen für Entscheidungsträger
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer Höheren Technischen Lehranstalt für Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung * Erfahrung in der Straßenplanung und Bauleitung erwünscht * Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil * Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)
PERSÖNLICH
* analytisches und fachübergreifendes Denken (z.B. hinsichtlich Technik, Wirtschaft und Umwelt) * gutes Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit * Entscheidungs- und Überzeugungsstärke sowie zielgerichteter Umgang mit Konfliktsituationen
Unser Angebot
* Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber. * Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen * Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart. * Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen. * Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 3.340 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Nach einer Einarbeitung und bei entsprechender Aufgabenwahrnehmung bzw. bei entsprechender Qualifikation/Ausbildung ist eine Höherreihung (bis in die Funktionslaufbahn LD 12) möglich.
Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Straßenneubau und -erhaltung, voraussichtlich am 10. Oktober 2024 statt. * Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich. * Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung Frau Magdalena Hölzl LL.B., (+43 732) 77 20 116 96 in der Dienststelle * Herr Dipl.-Ing. Christian Dick, (+43 732) 77 20 125 90 Herr TOAR Ing. Christian Pleiner, (+43 732) 77 20 129 19
Bewerbungsfrist
30. September 2024
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
Mehr Informationen finden Sie auf karriere.land-oberoesterreich.gv.atAuf diesen Job bewerben
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