Die SSI SCHÄFER Gruppe ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik. Von vollautomatischen Lagern mit maßgeschneiderten Service- und Wartungsangeboten, über Robotik und Fahrerlose Transportsysteme bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bietet das Unternehmen wirtschaftliche Intralogistiklösungen mit Branchenkompetenz aus einer Hand. Daneben hat sich SSI SCHÄFER zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
Am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit auf sechs Kontinenten in mehr als 70 Gesellschaften und an sieben Produktionsstätten beschäftigt SSI SCHÄFER rund 10.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als 1,8 Mrd. EUR.
Aufgaben
* Planung, Implementierung und Betrieb von VDI-Lösungen (Virtual Desktop Infrastructure) auf Basis von Omnissa (VMWare) Horizon * Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit und Performance der VDI-Umgebung * Fehlerbehebung und Problemmanagement im Zusammenhang mit VDI und Omnissa Horizon * Optimierung der Benutzererfahrung in der VDI-Umgebung * Beratung und Schulung von AnwenderInnen in der Nutzung von VDI und Omnissa Horizon * Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der VDI-Strategie * Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Integration von VDI in die Unternehmens-IT-Infrastruktur
Qualifikationen
* Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL, FH, TU) im Bereich Informatik, EDV o.Ä. * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Betriebssysteme * Fundierte Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien, insbesondere VDI * Explizite Kenntnisse und Erfahrung mit Omnissa Horizon * Erfahrung mit Citrix von Vorteil * Gute Kenntnisse in TCP/IP, Routing und Switching * Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten * Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten * Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise * Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Fallweise internationale Dienstreisen zu Auslandsgesellschaften möglich
Benefits
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren
* Geförderte Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten * Mitarbeiterevents * Umfassendes Gesundheitsmanagement * Paten Programm * Essenszuschuss * Home Office * Kostenloser Parkplatz * Business Bike Leasing
Möglicher Eintrittstermin: ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 3.000,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.