Adzuna logo

Leitung des Teams Buchhaltung in der Abteilung Finanzen (mwd)

Ort: Linz
Unternehmen: Arbeiterkammer Oberösterreich
karriere.at
Auf diesen Job bewerben
#GEMEINSAM

ARBEITEN

WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN

Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der politischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH!

Leitung des Teams Buchhaltung in der Abteilung Finanzen (MWD)

DU MÖCHTEST:

* Leitung des Teams Finanzbuchhaltung/Steuern
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr, Barkassen und Steuern
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Stammdatenpflege in BMD NTCS
* Liquiditätsplanung und Cash Management
* Ansprechpartner für Banken und Administratorenaufgaben im Telebanking
* Verantwortung für die Fakturierung
* Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben
* Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen
* Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings
* Beratung und Unterstützung der Leistungsabteilungen in kaufmännischen Fragen
* Weiterentwicklung und laufende Anpassung des gesamten Rechnungswesens an interne und externe Anforderungen
* Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten
* Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in verbundenen Organisationen")

DU HAST:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Bilanzbuchhalterprüfung)
* Von Vorteil: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Ähnliches
* Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung
* Einschlägige Berufserfahrung (mit oder ohne Führungserfahrung)
* Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel
* Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS)
* Zahlenaffinität und Genauigkeit
* Führungskompetenz und Eigeninitiative
* Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches und prozessorientiertes Denken
* Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe
* Selbstständiges Arbeiten

WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM:

* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung
* Attraktives Gleitzeitmodell
* Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche
* Einen Job mit Sinn
* Attraktives Gehalt *
* Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr
* Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine
* Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation

DU WILLST

AN BORD KOMMEN?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per:
smart bewerben

ooe.arbeiterkammer.at
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Leitung Finanz- und Rechnungswesen
80000
ISG Personalmanagement GmbH
Wels