WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN
Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der politischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH!
Leitung des Teams Buchhaltung in der Abteilung Finanzen (MWD)
DU MÖCHTEST:
* Leitung des Teams Finanzbuchhaltung/Steuern * Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr, Barkassen und Steuern * Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen * Stammdatenpflege in BMD NTCS * Liquiditätsplanung und Cash Management * Ansprechpartner für Banken und Administratorenaufgaben im Telebanking * Verantwortung für die Fakturierung * Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben * Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen * Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings * Beratung und Unterstützung der Leistungsabteilungen in kaufmännischen Fragen * Weiterentwicklung und laufende Anpassung des gesamten Rechnungswesens an interne und externe Anforderungen * Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten * Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in verbundenen Organisationen")
DU HAST:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Bilanzbuchhalterprüfung) * Von Vorteil: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Ähnliches * Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung * Einschlägige Berufserfahrung (mit oder ohne Führungserfahrung) * Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel * Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS) * Zahlenaffinität und Genauigkeit * Führungskompetenz und Eigeninitiative * Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit * Analytisches und prozessorientiertes Denken * Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe * Selbstständiges Arbeiten
WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM:
* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung * Attraktives Gleitzeitmodell * Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche * Einen Job mit Sinn * Attraktives Gehalt * * Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr * Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine * Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
DU WILLST
AN BORD KOMMEN?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per: smart bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.