In deiner neuen Position bist du zuständig für die Unterstützung und Weiterentwicklung des CRM-Systems. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen der Business-Sparte und dem IT-Department und trägst maßgeblich zur Optimierung der Verkaufs- und Serviceprozesse bei.
Deine Aufgaben:
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Betreuung und Entwicklung des CRM-Systems: Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der CRM-Applikation. Dabei spezifizierst du die Anforderungen aus dem Business und koordinierst die Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung.
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Training und Support der CRM-User: Du organisierst und führst Schulungen für die CRM-User durch - im internationalen Bereich. Dies umfasst den proaktiven Austausch mit den Standorten, die Erstellung von Trainingsunterlagen und das Halten von Präsentationen zu neuen Features und Updates.
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Integration neuer Standorte und Firmenzugänge: Du begleitest den gesamten Integrationsprozess für neue Standorte und Firmenzugänge im CRM-System.
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Reporting und Analytics: Du erstellst und optimierst Reports und Dashboards zur Auswertung von CRM-Daten und KPIs für verschiedene Stakeholder (z.B. Sales Manager, Regional Manager, Produktmanager). Zudem hast du ein Auge auf die Datenqualität.
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Support im Bereich CPQ (Configure, Price, Quote): Du unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung der Modelldatenbank, Maschinenkonfigurationen, Pricing, und Angebot-Templates im CPQ-System.
Du bietest
Deine neue Position bietet dir viel Entwicklungsspielraum. Um gut in deine neue Rolle zu finden
* hast du ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (z.B. im Bereich BWL, internationale Geschäftsprozesse, Marketing & Sales, Digitalisierung) * bringst du hohe IT-Affinität mit * konntest du im Idealfall schon Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen (Salesforce, MS Dynamics oä) sammeln * bist du eine kommunikative und proaktive Persönlichkeit * präsentierst du gerne und freust dich, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten * sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Das Besondere an dieser Position
* Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen, internationalen Umfeld. * Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer CRM-Prozesse beizutragen. * Fortlaufende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 3.700 und EUR 4.400 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein global tätiger Anbieter von Anlagen, Systemen und Dienstleistungen für verschiedene Industrien wie Zellstoff, Papier, Metallverarbeitung und Hydroenergie. Mit einer langen Tradition und weltweiter Präsenz bietet er Lösungen zur Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden. Jetzt bewerben
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