Adzuna logo

Mitarbeiter:in im Customer Service Center

Ort: Attnang-Puchheim
Unternehmen: ÖBB-Konzern
karriere.at
Auf diesen Job bewerben
Mitarbeiter:in im Customer Service Center

Attnang-Puchheim

req19040

Jetzt bewerben

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.

Damit wir auch morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um einen umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000 Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker Europas.

Die Rail Cargo Austria AG sucht im Service Delivery eine:n engagierte:n Customer Service Support Mitarbeiter:in für das Carrier Service Center am Standort Attnang-Puchheim.

Ihr Job

* Als Customer Success Mitarbeiter:in stellen Sie unsere Logistikleistungen für unsere Kund:innen sicher.
* Sie erfassen, ergänzen und geben die Transportaufträge unserer Kund:innen frei, kümmern sich um die erforderlichen Sendungspapiere, führen Betriebsmittelbestellungen durch und beauftragen unsere Leistungserbringer:innen.
* Sie initiieren, koordinieren und überwachen den kompletten Transport end to end" und stimmen im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
* Nach erfolgreicher Abwicklung des Transportes führen Sie die Abrechnung von Logistikleistungen durch bzw. bereiten die Rechnungslegung, sowie den Monats- und Jahresabschluss vor.

Ihr Profil

* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. haben eine Speditionslehre abgeschlossen und verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung.
* Sie kennen sich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus.
* Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
* Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

* Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.
* Die Möglichkeit, Teil eines vielfältigen Unternehmens zu sein, in dem Diversität gelebt wird.
* Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
* Sie haben die Option, die Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität, sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
* Wir bieten ein großes Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, Gesund & Fit-Aktivitäten", besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen.
* Unser konzerninternes Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
* Sie profitieren von hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
* Für die Funktion "(Qualifizierte) Fachkraft Customer Service Support " ist ein Mindestentgelt von EUR 39.923,38 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf & Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Benefits
Jetzt bewerben
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter:in im Customer Service Center
39923.38
ÖBB
Attnang-Puchheim
Mitarbeiter:in im Customer Service Center
ÖBB-Konzern
Attnang-Puchheim
Mitarbeiter Service Center (m/w/d)
2324,00 brutto/Monat
OBI
Vöcklabruck, 4840
Mitarbeiter Service Center (m/w/d)
32536
OBI Bau-und Heimwerkermärkte
Vöcklabruck
Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d)
TIWAG - Tiroler Wasserkraft AG
Kematen