Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Auf der Suche nach einer neuen Mission? Im Bereich der Feuerschutzbekleidung zählt TEXPORT zu den globalen Technologieführern. Weltweit helfen unsere Produkte Leben zu retten. Dabei basiert unser Erfolg auf der Leistung all unserer Mitarbeiter:innen, die gemeinsam ein großes Ganzes ergeben.
Wenn auch Sie ein Teil unserer Mission werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Aufgaben warten auf Sie - Auftragserfassung und Angebotslegung
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Händler- und Kundenanfragen
- Selbständige und proaktive Prüfung des Auftragsstatus sowie der Liefertermine
- Neukundenanlage und Pflege der Stammdaten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst als Tandempartner
Das bringen Sie mit - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung in ähnlicher oder vergleichbarer Position
- Gute MS Office Kenntnisse
- Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
- Kommunikationsstarke und teamorientiere Persönlichkeit
- Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise
- Kundenorientiertes sowie lösungsorientiertes Denken
- Bezug zur Feuerwehr von Vorteil
Worauf Sie sich freuen können - 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
- Vollzeit bei 38,5h pro Woche
- Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
- Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
- Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst
Sind Sie bereit für eine spannende Herausforderung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
*Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.229 brutto (38,5h) liegt. Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.