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Organisationsassistentin

Ort: Wien
Unternehmen: Universität Wien
Wienerjobs.at
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An der Universität Wien arbeiten über 10.000 Persönlichkeiten gemeinsam an den großen Fragen der Zukunft. Rund 2.900 davon haben vielfältige administrative Aufgaben und unterstützen damit exzellente Forschung und Lehre. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun und organisieren für Ihr Leben gern? Wir suchen einen*eine

Organisationsassistent*in

47 Fakultät für Psychologie

Besetzung ab: 15.11.2024 | Stundenausmaß: 20,00 | Einstufung KV: §54 VwGr. IIIa

Befristung bis:

Stellen ID: 3022

Wenn Sie gerne selbständig und verlässlich arbeiten und dazu den Überblick behalten: Willkommen in einem motivierten Team!

Ihr persönlicher Wirkungsraum:

Die Fakultät für Psychologie der Universität Wien umfasst das Dekanat, ein StudienServiceCenter, die Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz, sowie vier Institute.


Sie unterstützen als Organisationsassistent*in den Arbeitsbereich Klinische Psychologie des Erwachsenenalters (Leitung: Prof. Nater) am Institut für Klinische und Gesundheitspsychologie, arbeiten in einem erfahrenen Administrationsteam und führen Verwaltungsaufgaben rund um Personal & Budget eigenständig durch.


Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird jedenfalls angestrebt.

Das machen Sie konkret:

Unterstützung im Forschungsbetrieb:

  • Sie betreuen die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in administrativen Belangen.
  • Sie unterstützen bei der Organisation von Gastvorträgen und wissenschaftlichen Tagungen, organisieren Meetings, Workshop und Reisetätigkeiten.
  • Sie wirken als Informations- und Kommunikationsdrehscheibe im Arbeitsbereich und sind zentrale*r Ansprechpartner*in mit allen Schnittstellen (teamintern, universitär, Studierende, Projektpartner*innen)
  • Sie unterstützen beim Reporting von Drittmittelprojekten und verwalten Projektbudgets.


Administration der Berufungsprofessur Klinische Psychologie des Erwachsenenalters:

  • Sie administrieren Ausschreibungs- und Recruiting-Prozesse und unterstützen bei der Aufnahme neuer Mitarbeiter*innen.
  • Sie unterstützen bei der Organisation der Lehrplanung.
  • Sie kümmern sich um die redaktionelle Betreuung der Homepage und um Publikationseinträge in u:cris.
  • Sie verwalten Reisekosten, kümmern sich um die Abwicklung von Rechnungen und um die laufende Administration des Budgets.
  • Sie unterstützen bei den Zielvereinbarungen und den Mitarbeiter*innen-Jahresgesprächen und sind für das Dokumentenmanagement des Arbeitsbereichs zuständig.
Das gehört zu Ihrer Persönlichkeit:
  • Berufserfahrung im Office-Management (vorzugsweise Kenntnisse der universitären Strukturen und Abläufe bzw. Erfahrung der universitären Verwaltung).
  • Allgemeine oder Berufsbildende höhere Schule (Matura) oder gleichwertige Qualifikation.
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel und Power Point).
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Typo 3) & Social Media.
  • Erfahrung mit SAP ist von Vorteil.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung.
  • Grundkenntnisse im Rechnungswesen.

Ihr besonderer Arbeitsstil: Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und strukturiert, sind serviceorientiert und finden gerne Lösungen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.

Das bieten wir Ihnen:

Work-Life-Balance: Sie haben flexible Arbeitszeiten und können auch remote arbeiten.

Inspirierendes Arbeitsklima: Sie sind Teil eines engagierten Teams mit diversem universitären Background.

Gute öffentliche Anbindung: Ihr neuer Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.

Interne Weiterbildung: Wir bieten Ihnen laufend die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen zu vertiefen. Wählen Sie aus einem umfangreichen, kostenfreien Kursangebot.

Faires Gehalt: Das Grundgehalt von monatlich brutto EUR 2.599,20 (Grundstufe, Basis Vollzeit) erhöht sich, wenn wir Berufserfahrungen anrechnen können.

Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über jede zusätzliche Persönlichkeit im Team!

So einfach bewerben Sie sich:
  • Mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben.
  • Abschlusszeugnis Ihrer Qualifikation (z.B. Matura, Studium etc., auch Dienstzeugnisse).
  • Über unser Jobportal / Jetzt Bewerben-Button
Bei inhaltlichen Fragen kontaktieren Sie bitte:

Urs Markus Nater

urs.nater@univie.ac.at

Wir freuen uns über neue Persönlichkeiten in unserem Team!
Die Universität Wien betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit, Frauenförderung und Diversität. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen und allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordern daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

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Bewerbungsfrist: 02.10.2024

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