Adzuna logo

Customer Success Manager:in

Ort: Bludenz
Unternehmen: ÖBB-Konzern
Heute-Jobs
Auf diesen Job bewerben

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.

Damit
wir auch morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können,
um einen umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund
6.000 Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group,
einem der führenden Bahnlogistiker Europas.

Die
Rail Cargo Austria AG sucht ab sofort umsetzungsstarke Mitarbeiter:innen für den Bereich Service
Delivery am Standort Bludenz.

Ihr Job

  • Als Customer Success Mitarbeiter:in halten Sie unsere Logistik am Laufen und sind die direkte Ansprechperson für unsere Kunden und Dienstleister.
  • Sie sorgen dafür, dass Transportaufträge reibungslos erfasst und abgewickelt werden, die nötigen Transportpapiere parat sind und alles, was gebraucht wird, am Start ist. Sie initiieren, koordinieren und überwachen den kompletten Transport „end to end“ und stimmen im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
  • Sie steuern unsere Dienstleister und haben den gesamten Transportprozess im Blick – bei Abweichungen greifen Sie direkt ein.
  • Nach erfolgreichem Abschluss des Transports sorgen Sie für die Abrechnung und unterstützen beim Monats- und Jahresabschluss.

Ihr Profil

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische, wirtschaftliche Berufsausbildung oder haben eine Speditionslehre abgeschlossen. Aber auch engagierte Quereinsteiger, die sich für logistische Abläufe interessieren sind herzlich willkommen.
  • Sie kennen sich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus.
  • Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und lassen sich auch von Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie eine
    spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und
    professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf
    Augenhöhe zeichnet uns aus.
  • Die Möglichkeit, Teil
    eines vielfältigen Unternehmens zu sein, in dem Diversität gelebt
    wird.
  • Die ÖBB sind Rückgrat des
    öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes
    Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen
    und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
  • Sie haben die Option, die
    Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu
    entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität,
    sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
  • Wir bieten ein großes
    Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund &
    Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren
    Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen
    Urlaubsregionen.
  • Unser konzerninternes
    Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
  • Sie profitieren von
    hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen
    Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
  • Für die Funktion
    "(Qualifizierte) Fachkraft Customer Service Support " ist ein
    Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je
    nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
    Während der internen Ausbildung erhalten Sie
    bereits das vereinbarte Gehalt.

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf & Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Customer Success Manager:in
ÖBB-Konzern
Bludenz
Technical Project Manager
Red Bull
Ludesch, 6713
Gebietsleiter / Area Manager Retail (m/w/d)
WLL Personalservice GmbH
Vorarlberg