Adzuna logo

Assistent:in der Geschäftsführung (Karenzvertretung)

Ort: Wien
Unternehmen: ÖBB-Konzern
Heute-Jobs
Auf diesen Job bewerben

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werde auch du Teil des #TeamOEBB

Die ÖV Ticketshop GmbH entwickelt und betreibt DIE Vertriebsplattform für den Personenverkehr österreichweit und über die Grenzen hinaus. Wir, das sind die rund 200 Möglichmacher:innen, kümmern uns um den Betrieb und Weiterentwicklung des Systems sowie um die nachhaltige Verankerung unseres Ticketshops bei unseren Kund:innen.

Dein Job, Du...

  • entlastest in selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
    die Geschäftsführung sowie bei Bedarf die Führungskräfte der Berichtsebene
    1 von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten.
  • organisierst den reibungslosen Tagesablauf für die
    Geschäftsführung und kümmerst dich bei Bedarf um den Empfang, die
    Betreuung und Bewirtung von Besucher:innen.
  • bist für die Terminkoordination sowie die gesamte Office
    Organisation (u.a. Dokumentenmanagement, Postlauf, Durchführung interner
    Workflows) zuständig, teilweise in Zusammenarbeit mit unseren
    Mitarbeiter:innen des Bereichs Finanz- und Administration.
  • erledigst selbständig die Korrespondenz, redigierst Texte / Berichte und unterstützt in der Erstellung von Präsentationen.
  • agierst als professionelle Schnittstelle zu internen und
    externen Ansprechpartner:innen.
  • bereitest Themen entscheidungsreif auf und erstellst
    entsprechende Berichte, Besprechungs- und Präsentationsunterlagen in
    Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen.
  • bereitest Tagungen und Sitzungen inhaltlich vor, d.h. du
    erstellst (bei Bedarf auch in englischer Sprache) oder koordinierst die
    Erstellung der benötigten Sitzungsunterlagen.
  • organisierst die Räume sowie organisierst die Verpflegung und bei
    Bedarf auch Unterkünfte für Sitzungsteilnehmer:innen.
  • bist für die Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen
    zuständig.
  • führst die Organisation von teaminternen Veranstaltungen
    (Location, Verpflegung, Sicherstellen von Informationen an alle Teilnehmer:innen) durch.

Dein Profil, Du..

  • verfügst über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder
    technische Hochschul-/ Fachhochschulausbildung oder mindestens 5 Jahre
    Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion bzw. im Projektmanagement.
  • hast ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word und
    Powerpoint).
  • sprichst fließend Englisch.
  • zählst analytisches Denken zu deinen Stärken und bist versiert
    in der Aufbereitung und Analyse von Zahlen und Fakten.
  • hast eine ausgeglichene, ruhige Persönlichkeit und findest eine
    Lösung, auch wenn die Dinge nicht ganz nach Plan laufen.
  • lebst Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Organisationsstärke
    und Stressresistenz und bist darüber hinaus eine proaktive, engagierte und
    teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
  • bist professionell in Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Vertrauenswürdigkeit runden dein
    Profil ab.

Unser Angebot

  • Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter öffentlicher Anbindung.
  • Einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, deinen persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
  • Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing,usw.).
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen, daher bieten wir regelmäßig die Möglichkeit zur Gesundenuntersuchung. Auch Gesundheitstage und Impfaktionen stehen jährlich am Programm.
  • Hervorragende Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und stellen dafür auch ein Nanny-Service wie einen nahegelegenen Betriebskindergarten zur Verfügung.
  • Für die Funktion „Assistenz“ ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von € 53.592 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen.

Deine Bewerbung

Bitte bewerbe dich online.

Wir
laden dich herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB
Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht dir gerne persönlich
zur Verfügung und unterstützt dich vor Ort. Mehr Infos findest du unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist

Ansprechpartner:innen

Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Katarina Jurcikova, +43664/8417370.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Assistentin der Geschäftsführung
KHT Team Farner Group GmbH
1060 Wien
Assistentin Geschäftsführung
Austrian Development Agency
Vienna, 1010
Assistent/in der Geschäftsführung
ÄrzteVerlag GmbH
Wien