Das AMS – wir verbinden Mensch und Arbeit
Das Arbeitsmarktservice als größtes Personaldienstleistungsunternehmen Österreichs trägt zur gesellschaftlichen Stabilität bei. Wir arbeiten mit viel Engagement und Empathie daran, Arbeitsuchende und Unternehmen zusammenzubringen und sind Expert_innen für die Einhaltung und Ausgestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei sind wir innovativ, reagieren rasch auf dynamische Entwicklungen am Arbeitsmarkt und bauen Wissen und Kompetenzen für zukünftige Herausforderungen auf.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine_n
Mitarbeiter_in Einkauf
in der Abteilung Infrastrukturmanagement der BGS
bevorzugt in Vollzeit, die Stelle ist unbefristet und in KV V
Die Abteilung Infrastrukturmanagement ist für den Einkauf (außer IT) und der Immobilienverwaltung für das AMS verantwortlich. Die Mitarbeiter_innen der Abteilung bereiten die inhaltlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Rahmenvereinbarungen und Rahmenverträge sowie für Vergaben im Rahmen des BVerG auf, verhandeln Miet- und Kaufverträge, und verwalten gemeinsam mit den LOen die Bestandsobjekte. Des Weiteren unterstützen sie die Landesorganisationen bei Rechtsfragen im Aufgabenbereich des Infrastrukturmanagements. In der Bundesgeschäftsstelle werden die Postdienste, die Materialverwaltung und der allgemeine Support (excl. IT) wahrgenommen.
Außerdem werden die im Fachbereich angesiedelten Bundesrichtlinien erstellt, überarbeitet und qualitätsgesichert.
Ihr Aufgabenbereich:
- Verantwortlich für das Bestellwesen und den Einkauf in der BGS, inklusive Markterkundung, Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen bis Unterschriftsreife
- Alleinverantwortliche Abwicklung der Mobiltelefonie inkl. Richtlinienerarbeitung bzw - bearbeitung
- Zentrale Koordination für Büromöbel, Umbauarbeiten in der BGS
- Rechnungsprüfung und -bearbeitung für den österreichweiten Fuhrpark sowie Telefoniebereich
- Erstellung des österreichweiten Immobilienmasterplans
- Administrative Unterstützung der Abteilung
- Erstellung der Abteilungsnewsletter
Was wir von Ihnen erwarten:
- Berufserfahrung im Bereich Einkauf
- eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- gute schriftliche und verbale Ausdrucksfähigkeit
- hohe Sozialkompetenz und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Was das AMS als Arbeitgeber bietet:
- kollegiales Arbeitsklima
- flexibles Gleitzeitmodell
- abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- sowie zahlreiche weitere Benefits (siehe Karriereseite)
Bei Interesse bewerben Sie sich jetzt:
Das Ende der Bewerbungsfrist ist der 25.09.2024
Die Vielfalt unter unseren Mitarbeiter_innen ist uns wichtig.
Auch in diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite die näheren Bedingungen zum
Bewerbungsverfahren, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind.
Auskünfte:
Datum der Veröffentlichung: 10.09.2024