Disposition - Customer Success Manager:in
Bludenz | req19351
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit
wir auch morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können,
um einen umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund
6.000 Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group,
einem der führenden Bahnlogistiker Europas.
Die
Rail Cargo Austria AG sucht ab sofort umsetzungsstarke Mitarbeiter:innen für den Bereich Service
Delivery am Standort Bludenz.
Ihr Job
- Als Customer Success Mitarbeiter:in halten Sie unsere Logistik am Laufen und sind die direkte Ansprechperson für unsere Kunden und Dienstleister.
- Sie sorgen dafür, dass Transportaufträge reibungslos erfasst und abgewickelt werden, die nötigen Transportpapiere parat sind und alles, was gebraucht wird, am Start ist. Sie initiieren, koordinieren und überwachen den kompletten Transport „end to end“ und stimmen im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
- Sie steuern unsere Dienstleister und haben den gesamten Transportprozess im Blick – bei Abweichungen greifen Sie direkt ein.
- Nach erfolgreichem Abschluss des Transports sorgen Sie für die Abrechnung und unterstützen beim Monats- und Jahresabschluss.
Ihr Profil
- Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische, wirtschaftliche Berufsausbildung oder haben eine Speditionslehre abgeschlossen. Aber auch engagierte Quereinsteiger, die sich für logistische Abläufe interessieren sind herzlich willkommen.
- Sie kennen sich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus.
- Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und lassen sich auch von Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
- Es erwartet Sie eine
spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und
professionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf
Augenhöhe zeichnet uns aus.
- Die Möglichkeit, Teil
eines vielfältigen Unternehmens zu sein, in dem Diversität gelebt
wird.
- Die ÖBB sind Rückgrat des
öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes
Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen
und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Sie haben die Option, die
Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu
entdecken. So arbeiten Sie nicht nur an klimafreundlicher Mobilität,
sondern können auch umweltfreundlich mit Ihrer Familie reisen.
- Wir bieten ein großes
Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund &
Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren
Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen
Urlaubsregionen.
- Unser konzerninternes
Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
- Sie profitieren von
hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
- Für die Funktion
"(Qualifizierte) Fachkraft Customer Service Support " ist ein
Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut KV-EU) vorgesehen. Je
nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Während der internen Ausbildung erhalten Sie
bereits das vereinbarte Gehalt.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslauf & Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Zoe Berber- Delano, +43664/88319553.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.