Requirements Engineer (w/m/x)
Keine Lust auf 08/15 Projekte? Dann könnte dieser Job genau der Richtige für dich sein!
Linz 50 - 60% Homeoffice ≥ € 4.500 Vollzeit
Job Nr. EPIN40128
Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle
Du willst in einem innovativen Umfeld arbeiten und die Zukunft des Shopfloor-Managements aktiv mitgestalten? Du stehst auf maßgeschneiderte Lösungen und agiles Arbeiten in dynamischen Projekten? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich!
- Du arbeitest im 9-köpfigen Solutions Team und betreust spannende Projekte rund um eine Flottenmanagement-Software in der Intralogistik.
- Von der Angebotsphase bis hin zur Detail-Spezifikation bist du ein wichtiger Part in diesem Prozess. Du moderierst Workshops, sammelst Anforderungen und erstellst Konzepte – immer mit dem Blick darauf, was technisch machbar ist.
- Nach der Übergabe ans Entwicklungsteam bleibst du weiterhin Ansprechpartner für deine Kunden.
- Ebenso kümmerst du dich um die Dokumentation und behältst den Überblick in Jira und Confluence.
- Du bist Schnittstelle zwischen den Technikern und Abteilungsleitern auf der Kundenseite sowie den internen Entwicklern.
Du bietest
- Du hast eine IT-Ausbildung (HTL, Universität/FH) im Gepäck? Super!
- Noch viel spannender ist dann noch deine einschlägige Berufserfahrung. Ein paar Jahre sollten es schon sein - vorzugsweise im Industrieumfeld.
- Ebenso wäre es eine Möglichkeit, sich aus der Software Entwicklung heraus in Richtung Requirements Engineer weiterzuentwickeln.
- Soft Skills: Wir suchen jemanden mit analytischem Denken und einer hoher Teamfähigkeit, der gleichzeitig eigenständig und auch genau arbeitet.
- Deutsch und Englisch sollten für dich keine große Herausforderung sein – du wirst in beiden Sprachen Dokumentationen erstellen und mit Kunden kommunizieren.
- Die Reisetätigkeit liegt ca. bei 20%.
Das Besondere an dieser Position
- Wenn du ein angenehmes und familiäres Teamgefüge schätzt und auch ab und zu gern mal was gemeinsam nach der Arbeit unternimmst, bist du hier genau richtig!
- Deine Aufgaben sind auf jeden Fall abwechslungsreich, denn du betreust unterschiedlichste Kunden mit ganz verschiedenen Herausforderungen.
- Da du hier in einem international tätigen Unternehmen arbeitest hast du auch die Möglichkeit, mit anderen Ländern in Kontakt zu sein.
Deine Ansprechperson Monir Iris Forster
Recruiting Partner
+43 732 61 12 21-225
Zum Personenprofil
Benefits
• Essenszuschuss • Firmenevents • Flexible Arbeitszeiten • Gute Anbindung • Handy (zur Privatnutzung) • Kaffee & Tee • Kantine/Betriebsrestaurant • Kein All-In • Laptop (zur Privatnutzung) • Modernes Büro • Öffentliche Erreichbarkeit • Pool-Fahrzeuge • Teamevents • Weiterbildungen Gehaltsspanne
EUR 4.500 Gehalt ab EUR 4.500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung. Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung. Der Unternehmensbereich, für den wir dich suchen, entwickelt wie erwähnt eine Flottenmanagementsoftware. Diese Software unterstützt Unternehmen dabei, ihre logistischen Prozesse zu verbessern, Betriebskosten zu senken und die Produktivität zu steigern, indem sie modernste Technologien und intelligente Automatisierung integriert.
Klingt alles für dich spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Deine Ansprechperson Monir Iris Forster
Recruiting Partner
+43 732 61 12 21-225
Zum Personenprofil