Job Description:
Du suchst nach einer spannenden Karriere im Bereich Business Development und Dein Herz schlägt für das Wohl von Haustieren? Als Außendienstmitarbeiter*in im Vertrieb im Veterinärbereich bei Royal Canin in Österreich bist Du für die Betreuung und Entwicklung unserer Partner*innen eigenständig zuständig.
Deine Aufgaben
- Du managst mit Leidenschaft Dein Betreuungsgebiet, baust neue Kundenkontakte auf und pflegst bestehende Beziehungen in deinem Gebiet in Oberösterreich
- Du betreust das Fachpersonal von Tierarztpraxen und hast Spaß am wissenschaftlichen Dialog und Austausch mit unseren Kund*innen
- Mit Kompetenz und Expertise für unsere Produkte überzeugst Du in wissenschaftlich fundierten Beratungsgesprächen und führst eigenverantwortlich regionale Aktivitäten durch
- Du dokumentierst gewissenhaft Deine Ergebnisse und überprüfst den Erfolg der eigenen Maßnahmen
- Mit hoher Eigenmotivation forderst Du Dich jeden Tag selbst heraus
- Mit Engagement und Begeisterung begleitest Du wissenschaftliche Vorträge, Kongresse, Seminare und Fachvorträge für Tierarzthelfer*innen
- Als Teamplayer bringst Du Dich in unsere Außendienstmannschaft ein und nimmst sowohl an regionalen als auch nationalen Teammeetings teil
Dein Profil
- Studium im Bereich der Veterinärmedizin, Biologie, Ernährungswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen oder tiermedizinischen Bereich
- Freude am Beraten und Organisieren
- Gute MS Office Kenntnisse
- Erfahrungen im Umgang mit CRM-Plattformen (Microsoft Dynamics)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
- Eigenmotivation, Überzeugungskraft und ein offenes, freundliches Auftreten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Wohnsitz im Verkaufsgebiet, vorzugsweise in Oberösterreich
Das bieten wir
- Die Chance, Deine eigene Erfolgsgeschichte in einem erfolgreichen Markenartikelunternehmen zu schreiben
- Verantwortung und Freiheit, Deine eigenen Ideen voranzubringen
- Unterstützung durch ein eingespieltes Team
- Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
- Persönliche und fachliche Weiterbildungen, z. B. durch globale Trainings der Mars University
- Attraktive Konditionen (nicht gebrandeter Dienstwagen zur Privatnutzung, Firmenhandy, Laptop)
- Jährliches Grundgehalt von min. € 54.000 in Vollzeit - abhängig von Erfahrung und Ausbildung - plus einem variablen Anteil
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Mars is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law. If you need assistance or an accommodation during the application process because of a disability, it is available upon request. The company is pleased to provide such assistance, and no applicant will be penalized as a result of such a request.