* Durchführen von Administrativverfahren, insbesondere in den Bereichen des Krisen- und Katastrophenschutzmanagements * Ausarbeiten von Katastrophenschutzplänen * Durchführen von Vollstreckungsverfahren (Erstansprechpartner in der Organisation des zentralen Strafvollzuges) * Erstellen von Statistiken und Berichten * Beraten und Informieren von Kundinnen und Kunden * Mitarbeit im Krisenstab der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck sowie turnusmäßige Übernahme der Rufbereitschaft
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule bzw. Berufsreifeprüfung * zumindest zweijährige aufgabenbezogene Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich * Führerschein der Klasse B
PERSÖNLICH
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Entscheidungsfreude * Durchsetzungsstärke, Überzeugungsfähigkeit und psychische Belastbarkeit * Verantwortungsbereitschaft, Engagement und starke Teamfähigkeit * Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zur Mehrdienstleistung * österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
ERWÜNSCHT
* Kenntnisse im Ablauf von Verwaltungsverfahren
Unser Angebot
* Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen. * Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen. * Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber. * Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an. * Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 3.340 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag entsprechend erhöhen.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet in der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck, eventuell gemeinsam mit der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, voraussichtlich in der KW 41 statt. * Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich. * Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung Herr David Julian Stummer, (+43 732) 77 20 117 58 * in der Dienststelle Herr Peter Hemetsberger BA, (+43 7672) 702 733 03 Herr Mag. Richard Steinkogler, (+43 7672) 702 734 40
Bewerbungsfrist
26. September 2024
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
Mehr Informationen finden Sie auf karriere.land-oberoesterreich.gv.atAuf diesen Job bewerben
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