Adzuna logo

Job in Deutschland (Machern): Sachbearbeiter Einkauf / Disponent (m/w/d)

Ort: Wien, 1010
Unternehmen: Meibes System-Technik GmbH
Vertragsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Yourfirm
Auf diesen Job bewerben

Einkaufen über Grenzen hinaus
Sie sind entscheidungsfreudig und überzeugen mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.

Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 400 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt

Wir suchen ab 01.09.2024 am Standort Gerichshain bei Leipzig eine/n

Sachbearbeiter Einkauf / Disponent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit

be an entrepreneur

take ownership

go for excellence

share and learn

act with integrity

Ihre Aufgaben

  • Störungsfreie, mengen- und termingerechte Materialversorgung eines vorgegebenen Produktbereichs
  • Lieferantenmanagement
  • Auftragsabwicklung sowie Überwachung von Lieferterminen
  • Datenpflege im ERP-System sowie Lager- und Bestandskontrolle
  • Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse sowie Bearbeitung von Reklamationen
  • Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen zur Sicherstellung einer reibungslosen Beschaffung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Umgang mit ERP-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Verhandlungsgeschick
  • Eine pro aktive und dynamische Persönlichkeit runden Ihr Profil ab

Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet

  • Eine individuelle Einarbeitung in einem freundlichen Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersrente, VWL-Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenfeiern, Team-Events sowie Aktivtage
  • Job-Rad-Leasing
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn

Das klingt gut? Dann zögern Sie nicht und bewerben sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Foto, sowie Angaben zum Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, ausschließlich in elektronischer Form, an bewerbung[AT]aalberts-hfc.com. Für weitere Rückfragen stehen wir gerne telefonisch unter 0342927135010 zur Verfügung.

Besuch uns auch im Internet unter www.aalberts-hfc.com/de.

Bewerben

Meibes System - Technik GmbH
Ringstraße 18, 04827 Gerichshain bei Leipzig
Personalabteilung
Tel: +49 34292 / 7135010
bewerbung[AT]aalberts-hfc.com

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: