Unsere traditionsreiche Steuerberatungskanzlei besteht nun seit mehr als 70 Jahren erfolgreich am Markt. Die Steuerberatungsgruppe GEYER/HEW ist ein österreichisches Familienunternehmen, das zu den leistungsfähigsten und bewährtesten Wirtschaftstreuhandkanzleien in Österreich zählt. Mit über 70 erfahrenen und engagierten Mitarbeiter/innen sind wir in Wien, Mistelbach und Brünn um den wirtschaftlichen und steuerlichen Vorteil unserer Klienten bemüht. Unsere langjährigen Erfahrungen mit einer umfassenden Dienstleistungspalette verbinden wir mit flexibler interner Organisation und einer starken persönlichen Nähe, um gezielter auf die speziellen Bedürfnisse unserer Klienten eingehen und reagieren zu können.
Der Großteil unserer Klienten sind gut geführte, kleine und mittelgroße Unternehmen. Das familiäre Betriebsklima in unserer Kanzlei unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei ihrer engagierten Arbeit und schafft jene Atmosphäre, in der auch die traditionelle Nähe zu unseren Klienten gelebt werden kann. Sie arbeiten dabei in einem sympatischen, dynamischen Team unter der fachlichen Führung von Steuerberater/innen.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
erfahrene und versierte Bilanzbuchhaltungskraft in der Steuerberatung oder Berufsanwärter:in
(Vollzeit oder Teilzeit / Mistelbach oder 1030 Wien)
- die selbstständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und Betriebsstrukturen
- die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Einnahmen-/Ausgabenrechnungen
- laufende Buchhaltungen einiger Mandanten und fristgerechte monatliche Meldungen an Behörden
- die Durchführung von Analysen, Auswertungen und Reports
- erste Ansprechperson sein für die betreuten Mandanten, für unsere Steuerberater:innen und auch für Behörden und Finanzämter
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhaltungsprüfung
- einschlägige mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung in einer Steuerberatungskanzlei
- Interesse an laufender fachlicher Weiterbildung
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute Anwenderkenntnisse in BMD/NTCS und MS-Office
- ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und Aufgeschlossenheit für neue Methoden
- hohe Computer- und Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
- selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- eine loyale Persönlichkeit mit sicherem, freundlichem Auftreten und Teamfähigkeit
- ein traditionelles und gleichzeitig aufgeschlossenes Büro mit kunstvollem Ambiente und Blick auf das Hundertwasserhaus
- zentrale Lage im 3. Bezirk mit guter öffentlicher Anbindung
- flexible Gleitzeit in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung, gerne auch für Wiedereinsteiger:innen
- moderne Arbeitsplätze und teilweise auch Homeoffice
- ein angenehmes und sehr familienfreundliches Arbeitsklima
- eine ausgewogene Work-Life-Balance
- gemeinsame Firmen- und Sportevents
- Bio-Obst, Kaffee und Getränke für das tägliche Wohl
- Urlaubstage – der 24. und 31. Dezember sind bei uns ganz frei und dazwischen wird die Kanzlei geschlossen
- eine stabile, langjährige Beschäftigungslage in einem sicheren, namhaften Familienunternehmen
- ein abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet, bei dem Sie sich on the job durch die Unterstützung unserer Führungskräfte weiterentwickeln können
- großzügige fachliche und persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- und selbstverständlich ein leistungskonformes Monatsgehalt zwischen 4.000,- und 4.500,- brutto entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
ADZN1_AT