Adzuna logo

Job in Deutschland (München): Servicetechnikerin / Servicetechniker (m/w/d)

Ort: Wien, 1010
Unternehmen: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bereich Spielbanken
Vertragsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Yourfirm
Auf diesen Job bewerben

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung II „IT und Spielbetrieb“ suchen wir für den Bereich „Technischer Service und Vertriebshotline“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München eine / einen

Servicetechnikerin / Servicetechniker (m/w/d)

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirt­schafts­unter­nehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spiel­banken sorgen wir für verant­wortungs­bewusstes Glücks­spiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.

Gut zu wissen

  • Wir sind als Top-Company 2023 und 2024 ausgezeichnet
  • Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitar­beiter­innen und Mitar­bei­tern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresien­wiese
  • Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbank­verwal­tung kommen über den bayeri­schen Staats­haus­halt vielfältigen gemein­nützi­gen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denk­mal­pflege und sons­tigen öffent­lichen Bereichen

Ihre Rolle als Glücksbringer

  • Technischer Support und Instandhaltung unserer Online-Terminals inklusive sämt­licher Peripherie­geräte im zentra­len Service­center am Standort von LOTTO Bayern in München
  • Bayernweite Außendiensttätigkeiten bei unseren 24 Bezirks­stellen und bei Bedarf auch in unseren circa 3.300 Annahme­stellen (Fahrende War­tung mit Klein­transporter)
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Einführung neuer Hardware für Annahme­stellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, vorzugs­weise im Bereich IT, Elek­tronik / Elektro­technik oder Mecha­tronik
  • Einschlägige Berufserfahrung als Servicetechnikerin / Service­techniker (m/w/d) wünschenswert
  • Fahrerlaubnis der Klasse B / Pkw mit Fahrpraxis, Bereit­schaft zu bayern­weiten Dienst­reisen / Außen­dienst­tätig­keiten (bei mehr­tägigen Dienst­reisen mit Hotel­übernachtungen)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivation und Eigen­verantwortung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässig­keit, Einsatz­bereit­schaft und Teamgeist
  • Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
  • Körperliche Belastbarkeit (Heben / Tragen)

Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
  • Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Entgeltgruppe E 8 TV-L, betrieb­liche Alters­versorgung, vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonder­zahlung u. v. m.
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­angebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kurs­angeboten)
  • Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebs­gastronomie

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 1186357 bis 12.10.2024.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Wolfgang Gletter unter 089 28655-318, für personal­rechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähi­gung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz. www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/

Auf diesen Job bewerben