Betriebsleitung (w/m/d)
in einem produzierenden Unternehmen
Niederösterreich
ca. 89.000,-
Silvia de Sordi Senior Partner s.desordi@pendlpiswanger.at
+43 664 4210118
Unser Kunde, 125 Mitarbeiter:innen, sucht als marktführender Produzent von Grundnahrungsmitteln mit Sitz in Niederösterreich (Stadtrand Wien) eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) für den Bereich
Betriebsleitung (w/m/d)
in einem produzierenden Unternehmen
Ihre Tätigkeit: - Gesamtverantwortliche operative Leitung des Betriebs (Produktion, Lager, Werkstatt, „Erscheinungsbild des Unternehmens“) im Schichtbetrieb mit unternehmerischem Agieren
- Sicherstellung der Produktion unter Einhaltung von Qualitäts- und Hygienerichtlinien (Durchführung und Teilnahme an Audits)
- Kommunikationsdrehscheibe intern und extern (u.a. Behörden, Kunden, ..)
- Kosten- und Performanceverantwortung – „Effizienz“
- Recruiting und Zusammenstellung von Mitarbeiter:innen zu produktiven Teams
- Personalführung und -entwicklung (u.a. Konzeptentwicklung, Ausbildung von Lehrlingen)
- Kontinuierliche Optimierung interner Abläufe und Prozesse
- Abstimmung, Input für künftiges Investment sowie Gewährleistung für die Einhaltung
- Verantwortung bzw. Mitarbeit in Projekten (u.a. SAP, Lieferanten)
- Wahrnehmung gewerberechtlicher Aufgaben, inklusive Überwachung der Sicherheitsvorschriften
- Gewährleistung einer zukunftsstarken Standortentwicklung
- Einbringen von markt - und unternehmensorientierten Innovationen
- Kooperation und Einbindung in unternehmerischen Prozessen mit Entscheidungsträgern aus der ersten Ebene innerhalb des Unternehmens
- Verantwortliche Begleitung im Change Management mit Geschäfts- und Produktionsleitung
Ihr Profil: - Mehrjährige Leadershiperfahrung in der Betriebsleitung oder in einer vergleichbaren leitenden Funktion in einem produzierenden Unternehmen (Lebensmittel- und/oder Pharmabereich) / Schichtbetrieb von Vorteil
- Fachkenntnisse & -erfahrung im Bereich Bio-Lebensmittel
- Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännischer Richtung, Matura, Meisterprüfung)
- Nachweisliche Erfolge in der Mitarbeiterführung & -entwicklung
- Erfahrung im Bereich Change Management
- Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse / SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Deutsch-Kenntnisse (C1) in Wort und Schrift
- Englisch-Kenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
Ihre Persönlichkeit: - Emphatisches Auftreten (intern, extern)
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigenantrieb
- Soziale Kompetenz (u.a. Freude Menschen zu führen und zu entwickeln)
- Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägtes, individuell erforderliches, Kommunikationsverhalten
- Organisationserfahrung und unternehmerisches Denken
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit
- Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Handeln
- Hohes Identifikationsgefühl mit dem Aufgabenbereich
- Bereitschaft und klares Verhalten zu Veränderungen (Markt, Struktur)
- Analytische Fähigkeiten, Denkvermögen (Zahlenaffinität)
Unser Angebot an Sie: - Langfristige Position in einem krisensicheren, wertschöpfenden Unternehmen
- Elektro-Firmenfahrzeug mit Firmenparkplatz
- Professionelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit durch langjährige Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
- Langjährige, verantwortungsbewusste Führungskräfte auf Abteilungsebene in der Produktion
- Finanziell unterstützter Mittagstisch, Kaffee, Weihnachtsgutscheine
Es erwartet Sie ein jahrzehntelanges bestehendes und innovatives Unternehmen mit absoluten Top Marken, welches Wert auf seine Mitarbeiter:innen legt und somit eine ausgerichtete Dauerstelle anbietet.
Die Einstufung ist bei einer Arbeitszeit von 38 Wochenstunden (All-In-Vertrag) mit einem Jahresgehalt von ca. € 89.000,- Brutto und einer zusätzlichen Prämie mit Zielvereinbarung vorgesehen.
Abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Erfahrung wird ein leistungsgerechtes Gehalt geboten.
Sie fühlen sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und schicken bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto in deutscher Sprache (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an Frau Silvia de Sordi - s.desordi@pendlpiswanger.at, unter dem Code „Prod-10112“.