Auf diesen Job bewerben Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung und sucht ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter (w/m/d):
IHRE ROLLE
Als Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie eine Schlüsselfigur im Finanzteam unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen Mitarbeit bei Finanzabschlüssen, Buchung von Belegen und enge Zusammenarbeit mit dem Management. Sie bringen fundierte Buchhaltungskenntnisse, analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise mit? Dann ist diese Position ideal für Sie! Wenn Sie eine spannende Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHRE AUFGABEN
Mitarbeit Finanzabschlüsse: Sie arbeiten an der Erstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit dem Finance Team
Bilanz und GuV: Sie arbeiten gemeinsam im Team an der Erstellung der monatlichen Bilanz und an der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) für das Konzernreporting mit
Buchungsmanagement: Sie buchen Belege und geben Buchungsbelege des Finance Teams frei
Interne Kontrollsysteme: Sie erstellen Dokumente gemäß SOX-Richtlinien für das interne Kontrollsystem
Zusammenarbeit und Projektarbeit: Sie arbeiten eng mit dem lokalen FP&A Team und dem Management zusammen und unterstützen bei Unternehmensprojekten
Berichtswesen: Sie erstellen Berichte und statistische Meldungen für externe Empfänger und Behörden
IHR PROFIL
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Erfahrung mit den gängigen Buchhaltungsprinzipien
Sie haben bereits erfolgreich in der Finanzbuchhaltung gearbeitet und kennen die relevanten Prozesse und Methoden
Gute Excel-Kenntnisse: Sie beherrschen Excel sicher und können komplexe Tabellen erstellen, analysieren und auswerten
Gute Englischkenntnisse: Sie können sich schriftlich und mündlich gut auf Englisch ausdrücken und sind in der Lage, Geschäftsunterlagen zu verstehen und zu verfassen
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten: Sie sind eigenverantwortlich, strukturiert und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick
Pünktliches und genaues Arbeiten: Sie legen Wert auf Genauigkeit und halten sich an Fristen
Analytisches Denken: Sie können komplexe Sachverhalte analysieren, Zusammenhänge erkennen
WARUM DANA?
Als Teil unseres dynamischen Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und unseren Finanzbereich maßgeblich zu gestalten. Das Mindestgrundgehalt für diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfüllen der oben genannten Anforderungen bei monatlich € 3.300 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Kompetenz und Berufserfahrung. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie z.B. eine hauseigene Kantine. In dieser Position bieten wir Ihnen außerdem ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich und Ihre Erfahrung optimal einbringen können. Nach der Einarbeitungszeit besteht auch die Möglichkeit 3 Tage aus dem Home-Office zu arbeiten. Der Dienstort kann entweder Spital am Pyhrn (Oberösterreich) oder Gänserndorf (Niederösterreich) sein.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.