Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Ort: | Wien |
---|---|
Unternehmen: | Austria Trend Hotel Savoyen Vienna ****S |
Allein beim Anblick dieses Hotels fühlen Sie Moderne, Tradition und perfektes Service. Es ist ein Ort des Geschehens, der Entspannung und des Wohlfühlens. Beherbergt im ehemaligen Gebäude der österr. Staatsdruckerei, schlägt das Hotel eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft.
Ausstattung: 309 Zimmer, 2 Restaurants und 14 Tagungsräume, Wellnessbereich, Bar, Executive Lounge, direkte öffentliche Anbindung.
Anstellungsart: Vollzeit
Das Aufgabengebiet ist vielseitig, abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, strukturierter Arbeitsweise und vernetztem Denken. Als Director of Congress & Events (m/w/d) repräsentierst Du unser Hotel gegenüber unseren anspruchsvollen Kund:innen und überzeugst mit Deinem professionellen und engagierten Auftreten.
Aktiver Verkauf von unseren verschiedenen Veranstaltungsflächen für Events, Incentives Seminare und Konferenzen
Erstellung von individuellen Angeboten und Verträgen, eigenverantwortliches Quotieren und Preisverhandlungen
Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Kunden
Professionelle Planung, Organisation und Nachbearbeitung von Veranstaltungen bis zu 800 Personen
Direkter Ansprechpartner vor, während und nach der Veranstaltung
Persönliche Hausführungen sowie der sich daraus ergebenden Detailabsprachen
Erstellung von Function Sheets und Ablaufplänen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren
Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen im Haus wie F&B und Reservierung – um jede Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen!
Rechnungskontrolle sowie die Erstellung diverser Statistiken und Forecasts
Führung der Event & Bankettabteilung
Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung
Manager on Duty Dienste
Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
Erfahrung mit sämtlichen Arten von Feiern bis hin zu Tagungen und Incentives
Mehrjährige Führungserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
Verkaufsorientiertes Denken – Du pflegst Kundenkontakt und wirbst für Folgeveranstaltungen
Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen
Gäste- und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle
Kommunikative Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und souveränem Auftreten
Professionalität am Gast sowie beim Verhandeln und Organisieren
Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit
Sehr gute MS 365 Kenntnisse
Optimalerweise gute Kenntnisse der Hotel-Software Protel
Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Durch unsere Zugehörigkeit zum VERKEHRSBUERO sind wir stabil aufgestellt und bieten einen langfristiges und sicheres Arbeitsumfeld.
Für die Position als Director of Congress & Events (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.547 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Ihrer Performance.
ADZN1_AT
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: