Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Über uns: eine 110-jährige Erfolgsgeschichte
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit.
In Österreich ist KONE heute mit über 500 Beschäftigten vertreten.
Wir freuen uns über baldige Verstärkung für das Vertriebsgebiet Steiermark, um für unsere KundInnen auch künftig die richtigen AnsprechpartnerInnen zu haben.
Im Zuge einer geplanten Nachfolge für unser Vertriebsteam suchen wir Sie als
VerkäuferIn Komplettanlagen (m/w/d) sowie digitaler Smart Building Lösungen am Standort Graz
In dieser Tätigkeit werden Sie professionell und gründlich in sämtliche Themen unserer Technik und des Vertriebs eingearbeitet, um mit modernen Arbeitsmethoden gemeinsame Erfolge zu feiern.
Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt durch proaktive Betreuung von Architekten, Planungsbüros, Bauträgern, Hausverwaltungen und Generalunternehmern im zugeteilten Verkaufsgebiet
Technische Beratung unserer Kunden im Bereich Aufzugsanlagen, Rolltreppen, unseren Smart Building Lösungen sowie von automatischen Türen und Toren
Analyse der Kundenbedürfnisse, sowie Markt und Wettbewerbsanalyse
Proaktive Erweiterung unserer Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquirierung
Sie sind verantwortlich für die Budgeterfüllung in Ihrem Gebiet
Strategische Verkaufsplanung im zugeteilten Gebiet und regelmäßiges Reporting
Kalkulation, Angebotslegung und Verhandlung auf Basis von Kundenakquise bzw. -anfrage
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Innendienst, Technik, Montage und Kundendienst
Planung Ihrer Tätigkeit, Datenpflege und Nachverfolgung der Angebote mittels unserer CRM Lösung
Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement zur gemeinsamen Erfüllung der Zielvorgaben
Was wir von Ihnen erwarten
Eine abgeschlossene HTL oder FH Ausbildung, im Bereich Elektro-, Maschinenbautechnik oder Hochbau von Vorteil, jedenfalls aber eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischer Affinität und entsprechender Erfahrung
Mehrjährige, fundierte Vertriebserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern gewünscht
Strukturierte Herangehensweise in Akquisition, Planungsunterstützung, Angebotslegung und Verfolgung
Interesse in der Entwicklung optimaler technischer Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem Innendienst, Projektmanagement und Technik
Starke Kunden- sowie Teamorientierung mit hoher Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Abschlussstärke
Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse setzen wir voraus
Englisch in Wort und Schrift
Erfahrung mit CRM Systemen von Vorteil
Gutes wirtschaftliches und vertragsrechtliches Verständnis
Hohes Engagement mit ausgeprägtem Servicegedanken
Was Sie bei KONE erwartet
Wir bieten Ihnen das Beste aus unseren vier Werten CARE, COLLABORATION, CUSTOMER und COURAGE. Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmenskultur strategisch tief verankert.
Umfangreiches Einarbeitungsprogramm an unterschiedlichen Standorten in Österreich
Unterstützung bei der Entwicklung von komplexen Projekten durch unseren Innendienst
Entsprechender Handlungsspielraum
Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
Ein innovativer Arbeitgeber in einer sicheren Zukunftsbranche
Moderne Arbeitsausstattung, Firmenwagen zur Privatnutzung
Für die ausgeschriebene Position starten wir bei einem Mindestgehalt von EUR 4.000,- brutto pro Monat (Vollzeit, 38,5h) zuzüglich variablem Gehaltsbestandteil.
Auf jeden Fall bieten wir Ihnen abhängig von ihrer Erfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung auf Basis des Kollektivvertrages.
Haben Sie Interesse! Dann bewerben Sie sich bequem online.
Ihre Ansprechpartnerin im Recruiting:
Katharina Tomek-Jäger +43 (0) 59 247-235
At KONE, we are focused on creating an innovative and collaborative working culture where we value the contribution of each individual. Employee engagement is a key focus area for us and we encourage participation and the sharing of information and ideas. Sustainability is an integral part of our culture and the daily practice. We follow ethical business practices and we seek to develop a culture of working together where co-workers trust and respect each other and good performance is recognized. In being a great place to work, we are proud to offer a range of experiences and opportunities that will help you to achieve your career and personal goals and enable you to live a healthy and balanced life.
Read more on www.kone.com/careers
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: