StellenbeschreibungWACHSE MIT QUIVO
Unser Vertriebsteam wächst! In der Position des Key Account Managers übernimmst du die Verantwortung für unsere Großkund*innen und und bist ein wichtiger Baustein, um unsere globale Gruppe voranzubringen.
Eine deiner Stärken liegt im zwischenmenschlichen Umgang und du hast bereits erste Erfahrung im Key Account Management sammeln können? Du hast Spaß an einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem sehr schnelllebigen Markt und möchtest zum Wachstum des Unternehmens durch Ausbau und Pflege von langfristigen Kund*innenbeziehungen beitragen? Die eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher verkaufsrelevanter Prozesse (Produkt- und Lösungspräsentationen, Vertragsverhandlungen und -gestaltungen etc.) liegt dir? Dann ist das auf jeden Fall etwas für dich!
Wir suchen für unser Headquarter in Wien ein weiteres Teammitglied, welches uns auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden) im Daily Business tatkräftig unterstützt und mit uns gemeinsam wachsen und an spannenden Projekten mitwirken möchte.
Wenn Du dich von den folgenden Aufgaben und Fähigkeiten angesprochen fühlst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören.
WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN
- Betreuung und Koordination der Key Account Kund*innen gemeinsam mit dem Management Team
- Selbstständiger Ausbau und Pflege strategischer Beziehungen zu allen wesentlichen Entscheidungstragenden innerhalb der Organisation sowie den Kund*innen
- Erarbeitung neuer Geschäftspotenziale durch Analyse der Kund*innenstruktur, -entwicklung und Unternehmensplanung innerhalb des persönlichen Kund*innenportfolios
- Aktives Akquirieren neuer Kund*innenprojekte, Transfer der Kund*innenbedürfnisse ins Produktmanagement und in die Organisation
- Weiterentwicklung der Key Accounts und Umsetzung von Maβnahmen zur Stärkung des Portfolios im globalen Markt
- Marktbeobachtung und -analyse
DESHALB SUCHEN WIR DICH
- Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Hochschule oder vglb. Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Key Account Management, Account Management, Customer Service, Sales Management oder Business Development in der Speditions-/Logistikbranche
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Fundierte IT-Kenntnisse, Salesforce und ERP-System Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit, Stressresistenz
- Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
WAS WIR BIETEN
- Ein fantastisches Team: Bei uns bist du nicht nur ein Teil der Firma, sondern Teil einer Gemeinschaft, die zusammenarbeitet, inspiriert und unterstützt. Seriously, das Teamgefühl ist bei uns einzigartig!
- Selbstständige Arbeit und Weiterentwicklung: Du übernimmst die Verantwortung für deinen Bereich und hast die Freiheit, ihn kontinuierlich zu entwickeln. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen!
- Flexibles Arbeitsumfeld: Egal, ob du im modernen Office am Wiener Hauptbahnhof, in unserem größten Standort in Wetzlar oder im Homeoffice arbeitest – du entscheidest, wo du am produktivsten bist. Wir bieten dir die Flexibilität, die du brauchst.
- Teil eines internationalen Scale-Ups: Werde Teil eines dynamischen, schnell wachsenden Unternehmens, das dir die Möglichkeit bietet, an spannenden Projekten mit internationalen Partnern zu arbeiten.
- Sorgfältiges Onboarding: Bei uns wirst du in deinem neuen Aufgabenbereich umfassend eingeführt, damit du von Anfang an bestens vorbereitet bist.
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Deine persönliche und berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Nutze unsere vielfältigen Angebote, um deine Skills auszubauen und neue Horizonte zu entdecken.
- Mitarbeiterrabatte: Profitiere von exklusiven Rabatten, die dir nicht nur im Job, sondern auch im Alltag zugutekommen.
- kostenlose Getränke & Snacks: Kaffee, Tee, Wasser oder doch lieber Süssigkeiten, um den Blutzuckerspiegel zu pushen und fit fürs nächste Meeting zu sein? Nimm dir, was du brauchst!
- kein Dresscode: Come as you are - Bei uns kannst du sein, wie du bist!
Für diese Position bieten wir ein attraktives und leistungsbezogenes Bruttomonatsgehalt, welches sich nach der Berufserfahrung und der vorhandenen Qualifikation richtet.
Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt € 2.562,50 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis.
Unsere Werte (Fairness, Zuverlässigkeit, Praxisnähe, Einfachheit und Kommunikation) sind die Grundlage für alle unsere Entscheidungen und ein wesentlicher Bestandteil unseres Recruitingverfahrens.
QUIVO?
Grundsätzlich kümmern wir uns um die reibungslose Logistik unserer Kund*innen, damit sie ihre Zeit auf ihr Geschäft und ihre Produkte verwenden können. Quivo bietet modernste Logistiklösungen für jedes Unternehmen, egal welcher Größe, sowie ein eigenes Logistik-Tool. Rund 600 Mitarbeiter*innen an acht Standorten auf 50.000 m2 in Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und USA betreuen über 1.500 Kund*innen weltweit.
Im Jahr 2022 haben sich die Unternehmen ANCLA (gegründet im Jahr 2006) mit ihrer Marke “PackAngels” und LOGSTA (gegründet im Jahr 2017) zusammengeschlossen, um den größten D2C-Fulfillment-Dienstleister in Europa zu bilden, der das gesamte Spektrum der Logistik abdeckt. Seitdem erfüllen wir unter dem Markennamen QUIVO als führender Anbieter für All-in-one-Logistik E-Commerce-Träume.
QUIVO legt als international tätiger Logistikexperte großen Wert auf Vielfalt. Daher fördern wir die interkulturelle Zusammenarbeit unseres Teams, welches über 100 Mitarbeiter*innen zählt und sich aus 25 Nationalitäten zusammensetzt – mit steigender Tendenz. Wir sind der Überzeugung, dass der respektvolle Umgang miteinander ungeahnte Perspektiven eröffnet und neue Lösungswege schafft.Über unsGrundsätzlich kümmern wir uns um die reibungslose Logistik unserer Kunden, damit sie ihre Zeit auf ihr Geschäft und ihre Produkte verwenden können. Quivo bietet modernste Logistiklösungen für jedes Unternehmen, egal welcher Größe, sowie ein eigenes Logistik-Tool. Rund 600 Mitarbeiter*innen an acht Standorten auf 50.000 m2 in Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und USA betreuen über 1.500 Kund*innen weltweit.
Im Jahr 2022 haben sich die Unternehmen ANCLA (gegründet im Jahr 2006) mit ihrer Marke “PackAngels” und LOGSTA (gegründet im Jahr 2017) zusammengeschlossen, um den größten D2C-Fulfillment-Dienstleister in Europa zu bilden, der das gesamte Spektrum der Logistik abdeckt. Seitdem erfüllen wir unter dem Markennamen QUIVO als führender Anbieter für All-in-one-Logistik E-Commerce-Träume.