Adzuna logo

Team Lead (m/w/d) Customer Service in Wien

Gehalt: 55000 EUR per yearly
Ort: Wien, AT-1010
Unternehmen: Pair Finance GmbH
Arbeitszeit: Vollzeit
Company Website
Auf diesen Job bewerben
Bereit, den Markt zu verändern?

PAIR Finance ist 2016 auf dem deutschen Markt gestartet mit dem Ziel, die traditionelle Inkassobranche nachhaltig zu verändern. Mit einer vollautomatisierten und individuell zugeschnittenen Ansprache beurteilen wir mittels KI die Situation unserer Schuldner*innen individuell und erreichen dadurch höhere Rückzahlungsquoten ohne dabei die Kundenbeziehung zu belasten.

Mittlerweile sind wir in sieben verschiedenen europäischen Ländern aktiv, Österreich ist bereits seit 2021 ein fester Bestandteil unserer Expansion und Erfolgsgeschichte. Wir suchen nach einem motivierten und erfahrenen Team Lead (m/w/d) zum weiteren Ausbau unseres Kundenservices am Standort Wien. Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, welches mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert!

Was du bei uns bewegen kannst:

  • Disziplinarische sowie fachliche Leitung unseres Österreichischen Customer Service-Teams
  • Sicherstellung der souveränen Kommunikation des Teams mit Mandant*innen und Konsument*innen via Telefon, E-Mail, Chat und Brief und die lösungsorientierte und kompetente Betreuung der Anliegen
  • Umgang mit Beschwerden und Eskalationsfällen: Begleitung der Sofortmaßnahmen, Analyse des Sachverhalts und Ableitung von Korrekturmaßnahmen
  • Sicherstellung der kompetenten Kommunikation des Teams mit Dritten, insbesondere Schuldnerberatungsstellen, Rechtsanwält*innen und Betreuer*innen
  • Koordination der Anfragen der Konsument*innen zu den richtigen Ansprechpersonen, inkl. Anfragen zum Thema Datenschutz und zu Rechtsfragen
  • Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Trainings/Schulungen und Onboardings
  • Sicherstellung der wirtschaftlich effektiven Bearbeitung der Akten und Pflege der CRM-Systeme
  • Sammeln von Feedback von Mandanten, Konsument*innen und Dritten und damit einhergehend Unterstützung bei der Verbesserung von Technologie und Dienstleistung
  • Zusammenarbeit mit dem internationalen Management-Team, insbesondere Collection und Operations, für die stetige Weiterentwicklung der operativen Prozesse im Kundenservice
Was du dafür mitbringen solltest:

  • Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder dienstleistungsorientierte Berufsausbildung oder ein qualifiziertes Studium
  • Mehrjährige (5+ Jahre) Erfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise mit Führungserfahrung in der Inkasso- oder FinTech Branche oder in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld
  • Starke Motivationsfähigkeit für die Führung eines engagierten Teams und Fokus auf die Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Gute MS Office-Kenntnisse und Interesse an Technologien

Alle Mitarbeiter*innen bei PAIR Finance verkörpern Kundenzentriertheit, Transparenz und Integrität. Neben diesen Werten sind uns Innovation und der starke Wille Dinge anzupacken sehr wichtig. Du findest dich in dieser Beschreibung und den genannten Werten wieder? Dann werde Teil unseres Teams und ergänze uns mit deiner individuellen Motivation und deinem Charakter!Was wir dir bieten:

  • Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000 - mit Bereitschaft zu Überzahlung abhängig von deiner Vorerfahrung und deinem Qualifikationsprofil.
  • Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve in einem wachsenden Unternehmen.
  • Flache Hierarchien, transparente und wertschätzende Feedbackkultur, monatliche All-Hands Meetings, jährlicher Evaluation & Development Cycle, regelmäßige 1:1 Gespräche mit deiner Führungskraft.
  • Internationales Team (30+ Nationalitäten) mit professionellen Kolleg*innen und starken Expert*innen
  • Gut strukturierte Einarbeitungsphase und Kolleg*innen, die dich unterstützen und herzlich willkommen heißen.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zugang zur Plattform Corporate Benefits, Lunch Gutscheine.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, 25 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Hybrides Arbeitsmodell mit einem modernen Büro im Herzen von Wien.
Wer ist deine Ansprechperson?

Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Jasmin Baldrich. Melde dich bei Fragen gerne per Mail (jobs@pairfinance.com) oder telefonisch unter +49 151 28318404. Für mehr Informationen über PAIR Finance schau dir gerne unsere Website und unsere Karriereseite an.

Über uns

Wir denken Inkasso neu und das mit unserer digitalen Inkassolösung, welche sich durch unseren hohen Anspruch an Kundenorientierung und Effizienz auszeichnet. Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz trifft Technologie auf Psychologie und wir sind als Technologieführer in der Lage im gesamten Inkassoprozess individuell und unkompliziert zu handeln.

Gestärkt durch eines der renommiertesten Private Equity-Unternehmen im Fintech-Sektor, Pollen Street, sowie durch die Partnerschaften mit weiteren Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten.

PAIR Finance ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir legen Wert auf ein vielfältiges Team und eine integrative Kultur. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, nationaler Herkunft, Familienstand oder Behinderung.

Mehr Informationen zu PAIR Finance findest du unter www.pairfinance.com/ und www.pairfinance.com/karriere/ sowie unter https://www.kununu.com/de/pair-finance1

Hat dich das alles überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams und bewerbe dich direkt.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Support Team Lead
Wolt
Wien, Wien
Customs Operations Team Leader (m/w/d)
DHL Global Forwarding
Fischamend
Tech Team Lead (m/w/d) Wien
wikifolio Financial Technologies AG
Vienna, 1090