Personalmanagement mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
Personalverrechnung & mehr
Die traditionsreiche Unternehmensgruppe zählt zu den namhaften Größen der heimischen Bau- und Immobilienbranche. Zur „Familie“ gehören mehrere Unternehmen mit in Summe knapp 300 Mitarbeitenden. Im Zuge einer Pensionsnachfolge wird diese Schüsselstelle im Personalmanagement-Team am Hauptsitz in zentraler Lage im Raum Feldkirch - Hohenems besetzt.
Aufgaben
- Lohn- und Gehaltsverrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Aufgaben abwickeln
- Personaladministration und -verwaltung
- Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen, Behördenkontakte
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Auf Wunsch Mitarbeit bzw. Übernahme von Agenden im Bereich Arbeitssicherheit, der Organisation von Mitarbeiterevents bzw. im Lehrlingswesen und bei HR-Projekten
Anforderungen
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung
- Kenntnisse im österreichischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Kommunikative Persönlichkeit mit Freude im Umgang mit Zahlen
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Diskretion
Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem modernen Unternehmen, eine eigenverantwortliche Aufgabe sowie attraktive Sozialleistungen und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen, eingespielten Team. Gerne sprechen wir mit Ihnen auch über die verschiedenen Möglichkeiten/Konstellationen einer Teilzeitanstellung.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.
Ihr Kontakt
David Wielath
+43 5522 4514224
d.wielath@mayer.co.at
Ref-Nr. 26027