Direktion Inneres und Kommunales, Karenzvertretung, Teilzeit mit 30 Wochenstunden
Das erwartet Sie
* Legistik im Katastrophenschutz und im Feuerwehrwesen (Gesetze und Verordnungen) * Wahrnehmung der rechtlichen Aufsicht über den Oö. Landes-Feuerwehrverband * Bearbeitung und Beantwortung von Rechtsanfragen im Katastrophenschutz sowie im Feuerwehrwesen * Verordnungsprüfung (Gebührenordnungen gem. Oö. Feuerwehrgesetz 2015) * Durchführung von Verfahren gem. Zivildienstgesetz 1986 samt der Beantwortung von Rechtsanfragen in diesem Bereich * Mitwirkung bei der Aufgabenerledigung im Rahmen der Katastrophenvorsorge (Digitalfunk, ...) * Mitwirkung im staatlichen Krisen- und Katastrophenschutzmanagement (SKKM) * turnusmäßige Übernahme der Rufbereitschaft im Rahmen des Krisen- und Katastrophenschutzmanagements * Übernahme einer führenden Stabsfunktion im (behördlichen) Einsatzstab/KKM einschl. der des Behördlichen Einsatzleiters
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Doktoratsstudiums * mehrjährige (idealerweise facheinschlägige) juristische Berufserfahrung * gute EDV-Kenntnisse * Führerschein der Klasse B
PERSÖNLICH
* Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit * Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit * Belastbarkeit und Eigeninitiative * Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen im Bedarfsfall
ERWÜNSCHT
* Erfahrung im Bereich Legistik * Kenntnisse betreffend Hilfs- und Einsatzorganisationen (Aufgaben, Struktur,...)
Unser Angebot
* Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber. Aufgrund der Vielfalt unserer Aufgaben und Dienststellen ist die Übernahme in eine vergleichbare, unbefristete Position wahrscheinlich. * Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an. * Homeoffice ist nach erfolgter Einschulung möglich * In der hauseigenen Kantine können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 30 Wochenstunden monatlich mindestens 2.940 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 12). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag entsprechend erhöhen. Bei facheinschlägiger Berufserfahrung oder nach entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Einreihung in die Funktionslaufbahn LD 11 möglich.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet voraussichtlich in der KW 42 mit der Direktion Inneres und Kommunales in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung statt. * Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich. * Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung Herr Mag. Julian Wolfsegger, (+43 732) 77 20 121 50 * in der Dienststelle Frau Mag. Magdalena Bigonski, (+43 732) 77 20 114 50 Herr Mag. Gerald Riedl, (+43 732) 77 20 124 48
Bewerbungsfrist
4. Oktober 2024
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
Mehr Informationen finden Sie auf karriere.land-oberoesterreich.gv.atAuf diesen Job bewerben
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