Adzuna logo

Kundenbetreuer Backoffice (m/w/d)

Ort: Mödling
Unternehmen: Österreichische Gesundheitskasse
Wienerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Kunden­betreuer Back­office (m/w/d)

im Expertisezentrum Kundenservice und Landesstellen Zeitraum / Stunden

Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden (vakanzvertretung)

Be­schäf­ti­gungs­ort

Kundenservice Mödling

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach
erfolgreicher Einschulungszeit 2.789,00 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehalts-gruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-12-PA-2024-2360“ bis längstens 08.10.2024 per E-Mail an:

bewerbungen@oegk.at


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Expertisezentrum Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
  • schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
  • versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
  • Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG bzw. Kinderbetreuungsgeld-Gesetz) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
  • Vermittlung von kompetenten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
  • Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und
    Kunden
  • Belastbarkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Kundenbetreuer:in
Sparkasse Pottenstein NÖ
Berndorf
Backoffice Mitarbeiter:in
Wacker Neuson
Wien
Kundenbetreuerin
ab 2.350€ brutto/Monat (bei 40 WStd)
Benu Bestattung & Vorsorge
Wien, 1050
Kundenbetreuer:in (w/m/x)
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
Alsergrund