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ReferentIn für den Geschäftsbereich Beschaffungs- und Investitionsmanagement

Ort: Linz
Unternehmen: Kepler Universitätsklinikum GmbH
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Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.


  • Durchführung von Vergabe-/Verhandlungsverfahren inklusive Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Einbindung interner FachexpertInnen
  • Schnittstelle zu Holding Vergabezentrum
  • Abstimmung mit AnwenderInnen (Primare und Stationsleitungen) bzw. internen FachexpertInnen bezüglich Umsetzung der genehmigten Investitionen
  • unmittelbare/r AnsprechpartnerIn für Führungskräfte im fachlichen Schwerpunkt
  • Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Durchführung von Bestellungen in SAP-MM (inkl. aller dazugehörigen Aufgaben wie z.B. Lieferschein- und Rechnungsbuchung)
  • Überwachung der Auftragsabwicklung und Terminverfolgung
  • Prüfung von Investitionsanträgen inkl. Abstimmung mit AnwenderInnen bzw. internen FachexpertInnen
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenrechnungen
  • Erstellung von Markt- und Preisanalysen, Marktbeobachtung
  • Mitwirkung bei Projekten mit Schnittstelle zum Beschaffungsbereich, auch standortübergreifend
  • Hochrechnungen im Zuständigkeitsbereich

  • HAK-, HLW- oder HTL-Matura oder vergleichbar bzw. abgeschlossene Berufsreifeprüfung oder:
  • Lehre als Bürokauffrau/mann, MedizintechnikerIn oder vergleichbar und mindestens 3-jährige facheinschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere Excel (MS-Office)
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • erwünscht:SAP-Kenntnisse (MM, IM, ...)
  • mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Bereitschaft zu Weiterbildung und Mehrdienstleistung
  • ziel-/lösungsorientiertes und analytisches Denken
  • Grundverständnis für gesamthafte Auswirkung von Beschaffungen/Projekten (Standards, Ressourcenauswirkungen, ...)
  • kaufmännischer oder technischer Fachhochschulabschluss von Vorteil

  • JobID: 7383
    Vollzeit, Dauerverwendung

• Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
• betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit
• absperrbare Fahrrad­abstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
• günstige Verpflegung, Vitalküche
• firmeneigene Kurse und Gesundheits­förderung
• positionsabhängig diverse Teilzeit­modelle (Work-Life-Balance)
• Möglichkeit zur Telearbeit (positionsabhängig)
• Firmenkooperationen (Gutscheine, vergünstigte Konditionen)
• PV-Anlagen und energiesparende Technik bei Neu- und Umbauten

Einstufung:

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.150,00 (Grundlage LD 15/01, Karriereplanung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.

Besetzungstermin:

Jänner 2025



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