Ihre Expertise und Persönlichkeit sind gefragt! Unser Auftraggeber ist einer der Top-Betriebe in Oberösterreich, ein produzierendes, international tätiges Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Die Firmengruppe überzeugt durch maßgeschneiderte Lösungen und langfristige Kundenbeziehungen sowie durch Produktverlässlichkeit. Verstärken Sie das Team mit Ihrem Knowhow am Standort im Innviertel.
- Eigenständige Zollabfertigung und Prüfung aller Importprozesse bzw. Importvorgänge
- Bearbeitung von Exporten gemäß den aktuell geltenden Zollvorschriften und Einhaltung der termingerechten Versendungen, Intrastatsmeldungen
- Auftragsprüfung und Deklaration von Rückwaren sowie Ausfuhrabfertigungen
- Auftragsabwicklung inklusive aller relevanten Daten und Dokumenten, stets im Einklang mit den länderspezifischen Vorschriften
- Unterstützung und Beratung sowohl intern als auch extern in zollrechtlichen Angelegenheiten
- Kommunikation und Korrespondenz mit zuständigen Behörden sowie Unterstützung und Beratung intern
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Zollwesen / Zollverfahren, Ausfuhr und Einfuhr
- Gute Organisationskenntnisse mit strukturierter Handlungs- und Arbeitsweise
- Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind routiniert, ebenso der Umgang mit gängigen ERP-Systemen (Erfahrung mit einer Zollsoftware von Vorteil)
- Weiters rundet eine ausgeprägte Kunden- wie Serviceorientierung ihr Profil ab
- Ein Jahresbruttogehalt ab rund EUR 60.000,00 (abhängig von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation)
- Die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und von unzähligen Weiterbildungsmöglichkeiten zu profitieren
- Zusätzliche Benefits sowie ein stabiles, nachhaltig agierendes und teamorientiertes Umfeld
ADZN1_AT