Adzuna logo

Teamlead Customer Service & Operations (m/w/d)

Ort: AT
Unternehmen: JobRad Österreich GmbH
karriere.at
Auf diesen Job bewerben
JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder: Als Mobilitätsdienstleister organisieren wir mit einer digitalen Portallösung das Leasing und die Überlassung von Diensträdern zwischen Arbeitgebern und ihren Beschäftigten. Seit 2021 arbeiten wir mit viel Leidenschaft daran, Menschen in Österreich aufs (Dienst-)Rad zu bringen, denn JobRäder ziehen Talente an, halten Mitarbeitende fit und schützen die Umwelt.

Wir suchen eine:n

Teamlead Customer Service & Operations (m/w/d), Wien

Dein Team ist Experte für Prozesse im Bereich Abwicklung im Dienstradleasing und mit Leidenschaft dabei, unsere Kund:innen zu betreuen. Deine Aufgabe besteht darin, dein Team sowie die dazugehörigen Strukturen und Prozesse auszubauen und stetig zu verbessern. Zusammen tragt ihr federführend dazu bei, dass unsere Kund:innen uns als exzellenten Dienstleister erleben.

Das erwartet dich

* Du kümmerst dich um die strategische und operative Weiterentwicklung in deinem Team in Einklang mit unseren Unternehmenszielen
* Du entwickelst den Bereich Operations nachhaltig weiter und trägst fachliche und disziplinäre Personalverantwortung
* Du koordinierst Aufgaben und Zuständigkeiten in deinem Team und übernimmst auch Aufgaben im Tagesgeschäft
* Du legst wichtige KPIs fest und kümmerst dich um deren Erreichung
* Du analysierst regelmäßig den Kundenbedarf und leitest daraus notwendige Maßnahmen ab
* Du identifizierst Wissenslücken in deinem Bereich und förderst die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen
* Du arbeitest eng mit anderen internen Bereichen und unseren Geschäftspartner:innen zusammen
* Du unterstützt die Weiterentwicklung unserer Dienstleistung proaktiv

Das bringst du mit

* Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bringst mind. 5 Jahre in einem kundennahen Bereich mit
* Du bist eine starke Führungspersönlichkeit und hast mind. 2 Jahre Führungserfahrung
* Du überzeugst durch ein hohes Maß an Kundenorientierung
* Du bist vertraut mit komplexen Dienstleistungen
* Du bist entscheidungsstark und ein erfahrener Mentor für dein Team
* Du arbeitest eigenverantwortlich, zielorientiert und organisiert
* Du besitzt Hands-On-Mentalität und bist agiles Arbeiten gewohnt
* Du bist IT-affin und hast eine gesunde Neugierde Prozesse zu optimieren

Wir bieten dir

* Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
* Die Möglichkeit auf 28 Urlaubstage auf Basis einer 5-Tage-Woche
* Ein eigenes Dienstrad oder einen Zuschuss für ein beliebiges Ticket des öffentlichen Verkehrs innerhalb Österreichs
* Regelmäßige Team-Events und ein wöchentliches, gemeinsames Frühstück
* Flexible Arbeitszeiteinteilung mit der Möglichkeit auf Homeoffice
* Sportliche Motivation durch eine Kooperation mit Eversports und weiteren tollen Benefits
* Ein motiviertes und agiles Team mit Start-Up-Mentalität
* Die Gelegenheit einen Beitrag zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten in Österreich zu leisten

Bei uns findet der Kollektivvertrag Information & Consulting Anwendung. Hinweis gem. § 9 öGlBG: Wir bieten ein Mindestgehalt von mind. EUR 3.370,00 brutto auf Vollzeitbasis pro Monat. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation.

Wir wünschen uns ein vielfältiges Team - unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung und Familienstand.

Werde Teil des JobRad Teams!
Erfahre mehr über uns.

Wenn dich dieses Stellenprofil begeistert, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Arbeitszeit: Vollzeit

jetzt bewerben
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Operations & Customer Service in Airfreight
GLOVIS Europe GmbH
Vienna, 1300
Customer Experience Teamlead
Austrian Standards
AT
Teamlead International Customs
Red Bull
Elsbethen
Teamleader(in) Customer Service Center (m/w/d)
Morandell International GmbH
AT
Teamlead Payroll Operations (m/w/d)
ISG Personalmanagement GmbH
Niederösterreich