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Praxismanager:in, Ordinationsassistent:in in Kinderpraxis (m/w/d)

Ort: 1230 Wien
Unternehmen: SpielStudio Kindertherapie, SpielStudio Söchting e.U.
Vertragsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Teilzeit
Jobs AT (DPG)
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Für meine ergotherapeutische Kinderpraxis in der Wiesenstadt Alt-Erlaa, die heuer ihr 30-jähriges Bestehen feiert, suche ich eine:n Office Manager:in. Arbeitszeit 60-70% (bei 37 Wochenstunden).

Unser:e ideale:r Mitarbeiter:in

  • Ist eine fröhliche, dynamische, kommunikative, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit, die eine positive, kooperative Atmosphäre schafft
  • Hat idealerweise eine Ausbildung als Ordinationsassistent:in oder Ordinationsmanager:in und Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten im Gesundheitswesen (Dies ist aber keine Bedingung.)
  • Beherrscht Deutsch perfekt in Wort und Schrift und Englisch flussig in Wort und Schrift (Level B2)
  • Hat Organisationstalent: organisiert die täglichen Abläufe systematisch und effizient und behält den Überblick
  • Verfügt über sehr gute technische Kompetenzen: geht routiniert mit dem Computer und mit der üblichen Bürosoftware um: Tippen im 10-Finger-System, MS Office (Word incl. Serienbriefe, Excel), Adobe, Internet, Dropbox, Scannen etc. und ist interessiert an Neuerungen
  • Hat außergewöhnlich gute Kommunikationsfähigkeiten (in Person, telefonisch und schriftlich): kommuniziert bemerkenswert freundlich, herzlich, einfühlsam und serviceorientiert mit Vorgesetzten, Kund:innen und Kolleg:innen
  • Verfügt über hohe Leistungsmotivation, Eigenverantwortung und Problemlösekompetenz, sodass sie Aufgaben selbstständig erkennen, priorisieren und lösen kann.
  • Ist multitasking-fähig und stressresistent, wenn viel los ist; kann gut Prioritäten setzen und zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln
  • Identifiziert sich mit unserer Mission, Kindern und Familien zu helfen.

Das sind die Aufgaben:

Praxisorganisation und -verwaltung incl.

  • Kommunikation, Telefonkontakte und Terminvereinbarungen
  • Führung der Warteliste
  • Terminkoordination und Auslastungsmanagement der Therapeut:innen in unserer Praxissoftware
  • Kunden- und Personalverwaltung incl. Kontrolle der Arbeitszeitaufzeichnungen aus unserer Zeiterfassungssoftware
  • Erstellen monatlicher Auslastungs- und Umsatzberichte aus unserer Praxissoftware
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Ressourcen- und Materialverwaltung incl. Verantwortung für die Ordnung der allgemeinen Praxisräume (Warteraum, Küche, Sanitärbereich)

Das bieten wir:

  • Arbeiten in einem jungen, motivierten, kollegialen Team mit eine erfahrenen Leitung, das Freude an der Arbeit mit den Familien hat
  • Einen besonders angenehmen, hellen, modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der sehr gut öffentlich erreichbar ist (U6, div. Busse)
  • Berücksichtigung individueller Wünsche bei der Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung
  • Einschulung und Einarbeitung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung
  • Unbefristeter Angestelltenvertrag nach dem SWÖ-KV
  • Die Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ-Kollektivvertrag (als Vollzeit zählen 37 Wochenstunden), Einstufung in VG5
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