Job Description
Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit?
Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach's mit Stolz.
Du führst Initiativen mithilfe von Projektmanagement Tools für den Standort Bludenz durch und sorgst für eine effektive Umsetzung, Koordinierung, Nachverfolgung und Kommunikation mehrerer Projekte, die Veränderungen in Bezug auf neue und bestehende Produkte, Verpackungen und Prozesse des Werkes mit sich bringen.
Dein Beitrag
Im Rahmen deiner Aufgaben:
- unterstützt du die Projektentwicklung/-umsetzung: Du führst Initiativen mithilfe von I2M/IIM-Prozessen durch (Innovation 2 Market; Initiative Management), erstellst Stammdaten, prüfst die Verfügbarkeit von Verpackungs-Artwork sowie Rohstoffen und Verpackungsmaterial, überwachst den Zeitrahmen und meldest die Inputs vom Werk und deine Beobachtungen dem Projektteam. Du organisierst Versuche und FPAs (First Production Approval) und dafür setzest dich in Verbindung mit internen Abteilungen, wie Produktion, Logistik, Planung, Finance, Qualität & Sicherheit, sowie mit externen Stakeholders, wie R&D, Procurement, Marketing und Masterdata.
- unterstützt du die kontinuierliche Vereinfachung der Betriebsabläufe: Du gibst Input an den BD-Verantwortlichen des Standorts weiter, um die Integration der Change-Management-Agenda des Standortes zu unterstützen und die Umsetzung von Projekten unter Aufrechterhaltung der Servicestandards zu gewährleisten. Du koordinierst Betriebsversuche und wichtige Projektaktivitäten (Planung und Nachverfolgung) und verfolgst die Aktivitäten im Werk und kommunizierst den Fortschritt an wichtige funktionsübergreifende Teammitglieder (standortexterne Kollegen). Du arbeitest an der Agenda zum Abbau von Komplexität und unterstützt die Umsetzung der Produktivitäts- und Verbesserungsagenda des Standortes und sorgst für die Umsetzung regionaler/globaler Menu Cards und das Erreichen der Hurdle Rates in der Produktion.
- betreust du die Schnittstellen zwischen dem Werk un den Kategorie-PCMs (Product Change Managers); du bist für die fristgerechte Umsetzung neuer Initiativen und geschäftsrelevanter Projekte mithilfe von IIM-Methoden zuständig; du sprichst dich mit Kernteams aus dem Bereich Operations zur Zusammenstellung von VSU-Teams (Vertical Start-up) sowie mit dem Engineering-Team zu Inbetriebnahme- und Konstruktionsaktivitäten für die Projekte ab
Was du mitbringst
Den Wunsch, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen und deine Karriere durch Erfahrung und Wissen in folgenden Bereichen voranzubringen:
- Hochschulabschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Lebensmitteltechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertig ist von Vorteil
- Computerkenntnisse (Outlook, Excel, Word und PowerPoint): erforderlich
- Projektmanagement-Kenntnisse: erforderlich
- Fließende Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache
- Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Operations und Produktion innerhalb der Konsumgüterbranche; Erfahrung zu TPM (Total Productive Maintenance), 5s, LEAN, 6 Sigma-Tools und -Konzepten sowie Sicherheits- und GMP-Standards
- Geschäftssinn und finanzielles Feingefühl, Projektmanagement-Erfahrung, Wissen zu Produktionsanlagen, Basiswissen zu Technology & Engineering-Automation
- Erfahrung in der Bedienung von ERP-Systemen wie SAP
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift; analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit; Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Pflege von Beziehungen
Mehr über diese Rolle
Als BD-Coordinator leitest Du die Koordinierung und Planung aller Phasen eines Projekts von der Marketingidee bis zur ersten Produktion an der Line und deckst dabei die werksinternen Schnittstellen zwischen Produktion, Engineering, Controlling und Qualitätssicherung sowie die externen Schnittstellen zu R&D, Einkauf und den kommerziellen Geschäftsbereichen ab.
Gesetzlicher Hinweis in Österreich: Die Gehaltseinstufung erfolgt in den “KV für NuG – Süßwarenindustrie für Angestellte”. Bei entsprechender Erfüllung der oben Anforderungen beträgt das Brutto-Einstiegsgehalt für diese Position EUR 60.000,-- pro Jahr, aufgeteilt auf 14 Bezüge in Vollzeit. Eine Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation besteht.
Relocation Support Available?
No Relocation support availableBusiness Unit Summary
We value our talented employees, and whenever possible strive to help one of our associates grow professionally before recruiting new talent to our open positions. If you think the open position you see is right for you, we encourage you to apply!Our people make all the difference in our succesMondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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IF YOU REQUIRE SUPPORT TO COMPLETE YOUR APPLICATION OR DURING THE INTERVIEW PROCESS, PLEASE CONTACT THE RECRUITER
Job Type
Temporary (Fixed Term)Manufacturing supportManufacturing