Wir von labors.at sind einer der wichtigsten Partner für labormedizinische Untersuchungen in Österreich. Unser dynamisches Team von über 550 Mitarbeiter:innen erhebt, transportiert und analysiert mehr als 10.000 Proben pro Tag.
Als Arbeitgeber sind uns unsere Werte wie Offenheit, Respekt und Teamspirit besonders wichtig und wir streben danach uns laufend in allen Unternehmensbereichen zu verbessern.
- Flexible Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast
- Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
- Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
- Hauseigene Kantine: weil es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt
- Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
- Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
- U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
- Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
- Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
- Nachhaltigkeit: weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt
- Du bist für die Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle samt Archivierung der Belege verantwortlich
- Die Vorbereitungsarbeiten für das monatliche Reporting und die Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten sind Teil deines Tätigkeitsbereichs
- Du bist für die Prüfung von Rechnungen, die Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege zuständig
- Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Verwaltung des Anlagevermögens
- Du arbeitest eng mit anderen internen Abteilungen zusammen und bist Ansprechpartner:in für buchhalterische Fragen
- Du bist für Abstimmungsarbeiten im Bereich der automatisierten Buchungsbereiche verantwortlich
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK,HAS) und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung mit
- Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und verfügst über fundierte analytische Fähgikeiten
- Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist du vertraut, insbesondere Excel
- Du verfügst über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
- Deine strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Du konntest bereits erste Erfahrungen mit BMD-NTCS sammeln
- Du arbeitest gerne im Team und mit anderen Abteilungen zusammen
Das monatliche Mindestbruttoentgelt (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt EUR 2.175,00 inkl. Zulagen für diese Position. Überbezahlung ist in Berücksichtigung deines Qualifikationsprofils möglich.
Du möchtest unter dem Slogan "Dem Menschen den richtigen Wert geben" einen Beitrag im Gesundheitswesen leisten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Ausbildungszeugnissen.