Fresenius Kabi Austria, with headquarters in Graz and a further production site in Linz, is a subsidiary of Fresenius Kabi AG, a world leading manufacturer of infusion therapy and clinical nutrition products. Fresenius Kabi Austria has 1600 employees and ranges among the top enterprises of the region.
- Strategische und operative Leitung der Abteilung Sales für den österreichischen Markt (intramural & extramural)
- Motivation und Weiterentwicklung des Außendienst-Teams
- Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen (u.a. KOLs, Krankenhaus-Management, Großhandel, Apothekengruppen, etc.) und strategisches Key Account Management
- Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien (u.a. Segmentierung & Targeting) im Einklang mit den länderübergreifenden Commercial Excellence Initiativen
- Einführung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen im Vertrieb
- Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Marketing-Team in der Erarbeitung und Umsetzung von neuen Strategien
- Überwachung, Analyse und Reporting von Leistungskennzahlen und aktive Steuerung von Verbesserungen
- Kontinuierliche Durchführung von Marktanalysen und Erkennen neuer Geschäftsmöglichkeiten und Wachstumschancen
- Mitglied des Managementteams; Personal- und Budgetverantwortung
- Ansprechperson für die globalen/regionalen Sales-Funktionen und lokale Etablierung von globalen Vorgaben
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Pharma- oder Medizinprodukte-Industrie
- Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in vergleichbaren Positionen
- Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil
- Starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Erfolgsorientierung und umfassender, unternehmerischer Sichtweise
- Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke und ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Kenntnisse des österreichischen Pharmamarktes und der relevanten Gesetze und Vorschriften
- Analytische Fähigkeiten sowie hohe Lösungsorientierung
- Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln und CRM-Systemen
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (hauptsächlich in Österreich)
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Konzern, wo Sie sich strategisch und unternehmerisch einbringen und mitgestalten können
- Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
- Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
- Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- Ein neutraler Firmen-PKW mit Privatnutzung
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Jahresbruttoentgelt mind. Brutto EUR 100.000; Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung)
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