Adzuna logo

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Ort: Nüziders
Unternehmen: Berger Logistik GmbH
karriere.at
Auf diesen Job bewerben
Bei Berger denken wir Logistik neu. Wir verbinden Tradition mit Moderne, operative Exzellenz mit Innovation und bleiben als globaler Player lokal verbunden. Als Teil der Berger Unternehmensgruppe ist die Berger Logistik GmbH in Tirol verwurzelt und auf der Welt zuhause.

Mit maßgeschneiderten Logistikprodukten und Branchenlösungen optimieren wir die Wertschöpfung unserer Kunden: Auf der Straße, über die Schiene, mit dem Schiff und in der Luft: mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Know-How und mit einer hochmodernen, ökonomisch wie ökologisch optimierten Flotte.

Wir glauben an die Power von Teamwork, gemeinsam möchten wir mehr erreichen. Wir verbinden Logistik-Know-How mit tiefem Verständnis der Wertschöpfungsketten und denken mit Technologie unsere Branche neu: Plattformbasiert, datengetrieben und hochgradig standardisiert mit sorgfältigem Blick auf unsere Kunden. Zuverlässig, schnell und preiswert.

Du möchtest den nächsten Schritt gehen und Teil unseres Teams werden?

Zur Verstärkung suchen wir zum sofortigen Eintritt an unserem Standort Nüziders, Vorarlberg eine/n:

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

In deiner Rolle als Sachbearbeiter/in Zoll unterstützt du unser Team aktiv bei der Abwicklung und Optimierung der Zollprozesse. Du arbeitest eng mit unseren Zolldeklarant/innen zusammen und hilfst bei der Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten, der Dateneingabe und der Erstellung von Auswertungen. Diese Position bietet dir ein großes Entwicklungspotenzial, um dich langfristig zum/zur Zolldeklarant/in weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben und Schwerpunkte

* Unterstützung bei der Abwicklung von Zollformalitäten für Im- und Exporte
* Enge Zusammenarbeit mit den Zolldeklarant/innen bei der Erstellung und Einreichung von Zolldokumenten und Anmeldungen
* Eingabe und Pflege von Zoll- und Transportdaten in den entsprechenden Programmen und Systemen
* Durchführung von Auswertungen sowie Erstellung von Berichten für die Vorgesetzten
* Kommunikation und Koordination mit Dienstleistungspartnern über Telefon, E-Mail, Microsoft Teams und Kundenplattformen
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen digitalen und physischen Ablage
* Administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Akten, Vorbereitung von Unterlagen für Deklarant/innen, interne Koordination zwischen Abteilungen und Dokumentenkontrolle
* Unterstützung bei der Prüfung von Zolldokumenten und allgemeinen administrativen Aufgaben im Zollbereich

Dein Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Spedition oder Logistik
* Erste Berufserfahrung im Bereich Spedition oder Logistik von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit TMS / ERP-Systemen ist von Vorteil
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dafür bieten wir:

* Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien und schätzen direkte und unkomplizierte Kommunikation.
* Durch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktives Leadership-Coaching sorgen wir dafür, dass Du Dich ständig weiterentwickeln kannst.
* Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, der Dir eine langfristige Perspektive bietet: Mit einer unbefristeten Vollzeitstelle geben wir Dir die notwendige Sicherheit.
* Flexibilität ist uns wichtig: Wir bieten flexible Arbeits(zeit-)modelle und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Dafür bieten wir moderne Arbeitsbedingungen und ein State of the Art" IT- und Kommunikationsequipment.
* Außerdem profitierst du von unserem Mobilitätspaket (Klimaticket, Bikeleasing).
* Als Extras bieten wir betriebliche Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungseinrichtungen in der Unternehmenszentrale, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Elektroautos & E-Bikes für persönliche Besorgungen, sowie Firmenevents.

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in einem wachsenden Unternehmen aktiv einzubringen und deine Zukunft in der Logistik mitzugestalten. Einstufung und Gehalt werden wir basierend auf deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren1.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest Teil unseres Teams in Nüziders werden? Dann richte Deine Bewerbung bitte per smart bewerben an

Berger Logistik GmbH
Bahnhofplatz 1
6300 Wörgl

1 Das gesetzlich verpflichtend offenzulegende Mindestgehalt laut Kollektivvertragt zu dieser Position beträgt EUR 30.779,00 brutto. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung.
Auf diesen Job bewerben