Adzuna logo

Customer Success Manager:in (w/m/d)

Gehalt: 52136,00
Ort: 1070 Wien
Unternehmen: Fluidtime Data Services GmbH
derStandard.at
Auf diesen Job bewerben


Gestalte die Mobilität von morgen aktiv mit und leiste damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Werde ein wichtiges Mitglied eines engagierten Teams.
Wir schätzen unterschiedliche Meinungen und handeln gemeinsam.
Wir arbeiten und feiern gerne zusammen, remote und in unserem Loftbüro im 7. Bezirk.

Verstärke ab sofort unser Team und werde Teil von Fluidtime als:

Customer Success Manager:in (w/m/d)

Dienstort: 1070 Wien; 38,5 Stunden / Vollzeit; ab sofort; unbefristet

Deine Aufgaben:

Als Customer Success Manager:in wirst du zukünftig eine entscheidende Rolle bei der Betreuung unserer Kunden und der Weiterentwicklung unseres FluidLife Angebotes spielen. Deine Hauptaufgaben umfassen:

  • Operative Kundenbetreuung: Erste Anlaufstelle für operative Anliegen wie Backend-Konfigurationen, Management von App Releases (iOS und Android), Erstellung von Statistiken und Fehleranalysen.
  • Anforderungsmanagement: Beratung der Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung der Lösung. Ausarbeitung konkreter Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und den technischen Teams.
  • Projektmanagement: Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektumsetzung in Time und Budget. Koordination der Sprintplanung für die Projektentwicklung sowie laufende Bereitstellung von Projektstatus und Projekt-dokumenten.
  • Kaufmännische Betreuung: Ausarbeitung von Angeboten, SLA-Vertragsmanagement, Abrechnung, Analyse sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Planung: Verantwortung für die Umsatz-, Ressourcen- und Zeitplanung von Kundenprojekten
  • Prozesse: Gestaltung und Weiterentwicklung der relevanten internen und externen Prozesse in der Kundenbetreuung und Projektabwicklung.
  • Produktmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement. um Kundenfeedback zu sammeln, Bedürfnisse zu analysieren und Kundenerwartungen in zukünftige Entwicklungen einfließen zu lassen
Der Job ist perfekt für Dich, wenn Du folgendes mitbringst:
  • Hochschulabschluss in einem relevanten Bereich (z.B. Projekt- oder Innovationsmanagement, Informatik, Betriebswirtschaft, etc.) oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich digitaler Plattformen oder Software as a Service (SaaS)
  • Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und in die Produktentwicklung zu integrieren
  • Tiefgreifendes Verständnis für technische Abläufe und die Fähigkeit, komplexe Konzepte aufzubereiten und verständlich zu kommunizieren
  • Kenntnisse von JIRA, Confluence, AppStore/Google Play Store Console von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Offenheit für andere Meinungen als auch die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken und kreative Lösungen zu finden
  • Eigeninitiative beim Vorantreiben wichtiger Themen gepaart mit einer organisierten und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Unternehmergeist sowie eine wirtschaftliche und strategische Expertise

Wir suchen Menschen, die berufliche Herausforderungen schätzen und gerne Verantwortung übernehmen, um etwas zu bewegen.

Als Teil von Fluidtime profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten und einer Home-Office-Regelung. Wir pflegen eine angenehme, offene und vor allem freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, damit die Arbeit in Deinem Team Spaß macht. Dies unterstützen wir durch eine klare und effiziente Arbeitsstruktur, Mitarbeitergespräche und regelmäßige Teamevents.

Wenn Du bereit bist, zusammen etwas zu bewegen, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@fluidtime.com.

Besuche uns auch gerne auf www.fluidtime.com.

Deine Ansprechperson ist: Rita Landauer-Brandl

Das Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 3.724.— brutto monatlich. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Nicht der richtige Job für dich? Vielleicht hast du Freunde, für die der Job besser geeignet ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du das Stellenangebot weiterleitest. Vielen Dank!

Schreibe uns, auch wenn diese Stellenausschreibung nicht zu 100% deinem Profil entspricht. Sende dazu einfach deine Initiativbewerbung an jobs@fluidtime.com.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Customer Success Manager - Enterprise
42000 EUR per yearly
Prewave GmbH
Wien, 1020
Customer Success Manager (m/w/d)
Storebox Holding
Vienna, 1050
Customer Success Manager (m/w/d)
TIMETOACT GROUP GmbH
Wien, Österreich, 1100
Customer Success Manager (m/w/d)
Timetoact Group
Wien